Suchen Menü

Creme für sehr trockene Haut

Meinen Kindern macht scheinbar das kalte Wetter sehr zu schaffen, denn beide haben Stellen im Gesicht, die sehr trocken sind. Bisher hab ich die Wind-und Wettercreme von Weleda benutzt, aber die reicht wohl nicht.
Hat jemand einen anderen Tipp ? Wäre sehr dankbar dafür !!
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Bepanthen vor dem zu Bett gehen o.T.

Re: Creme für sehr trockene Haut

Dado Sens aus der Apotheke. Malte hat einen "Anflug" von Neurodermitis, den ich mit Cortison behandeln sollte, aber mit dieser Salbe hat's auch funktioniert. Allerdings weiß ich nciht, ob da Wasser drin ist, ich schmier ihm die nur morgens und abends raudf und nicht, wenn wir rausgehen. Wenn Wasser drin ist, könnte es ja gefrieren. reine Lanolin-Salbe aus der Apotheke soll auch gut sein für draußen.
Franziska

Lanolin für draussen ist super!! LG (o.T.)

Re: Creme für sehr trockene Haut

hallo sandra, bei uns hat ganz gut die linola fett creme geholfen. von eucerin gibt es auch pflege für sehr trockene haut z.b. die eucerin 20% omega fettsalbe. sie ist zur täglichen pflege betroffener areale bei trockener, extrem trockener und zu ekzemen neigender haut geeignet.
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen