Suchen Menü

Concord - Spieletisch für's Auto...

Hallo, hat wer von euch den Spieletisch für's Auto? Wenn ja, wie gut spielen eure Kleenen damit und lohnt es sich jetzt mit 15 Monaten noch den zu kaufen?? Wir fahren Anfang Mai füreine Woche nach Usedom und sind am Grübeln wie wir Alina am Besten während der Fahrt beschäftigen sollen...;o))
LG, Andrea, die auch gerne noch andere Tipps für eine lange Autofahrt mitnimmt...*g*
Bisherige Antworten

Re: Concord - Spieletisch für`s Auto...

Hallo Andrea,
wir haben sogar zwei dieser Spieltische (beide sehr günstig auf Flohmärkten ergattert - neu sind die ja schweineteuer!). Timmy ist jetzt fast 17 Monate und ich muss sagen, neu hätte ich so ein Teil wohl nicht gekauft. Die Begeisterung darüber hält nur für kurze Zeit an. Wir haben einen Tisch mit so einem Stoffbüchlein in der Mitte, das fand er jetzt schon ganz witzig, wenn ich ihm dazu Geschichten erzählt habe. Auf dem anderen ist ein Lenkrad (bei beiden Tischen ist dann jeweils noch ein Rasselball und ein Teddy bzw. Clown am langen Band), das war ziemlich schnell langweilig.
Als Tipp kann ich Dir folgendes raten: pack eine große Tasche mit verschiedenem Spielzeug (Stofftier, Auto, Marionette, Handspielpuppe,...), stell die Tasche offen neben Deine Tochter, woraus sie sich selber bedienen kann. Wir waren diese Woche 4 Tage am Gardasee, da saßen wir gerade für Ausflüge sehr viel im Auto - die Tasche (die Wickeltasche von früher *g*) war der Knüller, hat Timmy wirklich lange beschäftigt! Ach, und wir hatten eine Detlev Jöcker CD dabei, dazu haben wir dann mal gesungen.
Vielleicht war ja was für Dich dabei!
LG Conny

Re: Concord - Spieletisch für`s Auto...

Ich hab so ein Teil vom Flohmarkt, leider ohne das Band zum festmachen, geht aber trotzdem. David hat den im Februar bekommen, mit 20 Monaten, als wir eine längere Fahrt gemacht haben. Er findet das toll, und ich denke, er wird schon noch ein paar Monate was damit anfangen können. Wenn die Fahrt zu lang ist reicht ein Spielzeug aber nicht aus, da muß etwas Abwechslung sein. Wenn es geht legt die Fahrt so, daß sie wenigstens einen Teil der Fahrt schläft.
Viele Grüße,
Christine

Re: Concord - Spieletisch für`s Auto...

Hallo Andrea, ich hatte auch einen für Pia und habe den recht schnell wieder über Ebay verkauft. Sie hat sich nur ganz kurz (nämlich als er neu war, vielleicht 2 oder 3 Autofahrten) dafür interessiert. Finde die Idee mit der Tasche voll Spielzeug auch besser. Und CD haben wir auch immer mit. Und Bilderbücher sind der Hit. Wenn wir länger fahren setze ich mich auch mit hinten rein und wir begucken Bilderbücher (da! da! da! Jaaaaa das ist der Elefant..*gääähn*)
Und die Spieltische sind neu auch sehr teuer finde ich. Wenn überhaupt, versuch einen zu ersteigern. Meiner war noch tiptop, hab ihn mit Tasche verkauft und der Käufer war total begeistert.
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen