Suchen Menü

Chips, Schoki, Gummibärchen und Co-Frage

huhu zusammen, habe gerade die diskussion weiter unten verfolgt. bin beruhigt, dass viele kinder auch mal was süßes bekommen, kommt man sich nicht alleine so schlecht vor :-)
mich würden aber mal die mengen und die regelmässigkeit interessieren. also wenn schoki: 1 stck und das wars? reagieren die kinder nicht mit einem "ich will aber mehr davon" darauf? bekommen sie jeden tag irgendwas oder nur bei oma, einmal die woche.....
ich frage deshalb, weil cedric eine ziemliche gier nach gummibärchen entwickelt hat. er weiß wo sie sind, er steht SEHR häufig an diesem schrank und bettelt mich an, sage ich nein oder behaupte es wären keine da, wird er wütend oder weint. also ne richtige sucht, eins reicht nie, es muss gleich ne handvoll sein und ich will ihm das wieder abgewöhnen, aber wie?????
gruß zeno und der bellende seehund :-)
Bisherige Antworten

Re: Chips, Schoki, Gummibärchen und Co-Frage

Hallo Zeno. diese Sucht kennen wir nur zu gut. Klara steht auf Gummibärchen und Salzstangen. Ich habe die nie an ein und derselben Stelle versteckt, denn sonst würde sie bestimmt auch mit einem fordernden "Da" vor dem heißgeliebten Süßzeug stehen. Doch wie soll man als Mutter konsequent sein, wenn der Vater auch unter "Gummisucht" leidet und ohne Bärchen oder Weingummis im Haushalt wie ein wundes Tier durch das Haus läuft und alles nach letzten Resten absucht. Oft genung habe ich die Beiden schon genüßlich kauend auf dem Sofa kuschelnd gefunden und Du kannst Dir nicht vorstellen wie unschuldig mich dann zwei große Augenpaare angucken. Na ja, alles etwas rationiert schadet der olle Süßkram wohl nicht - und eigentlich bin ich ja sogar ein bisschen neidisch, denn ich muß mich da total zurück halten, sonst gehe ich auseinander wie ein Hefekuchen! LG Bettina

Re: Chips, Schoki, Gummibärchen und Co-Frage

hallo,
....und genau wegen dieser Wutsuabrüche etc. bekommt Lea überhaupt nichts Süßes! :0)
Nach dem Motto: Alles was ich nicht kenne, vermisse ich auch nicht.
Grüße
lani

Re: Chips, Schoki, Gummibärchen und Co-Frage

Hallo Zeno,
Yannick bekommt völlig unregelmäßig was. Kann sein, daß er mal 2 Tage hintereinander was bekommt und dann mal wieder drei Tage nicht. Ich hab auch nicht immer was im Haus. Meist bekommt er einen halben Riegel Kinderschokolade, mein Mann oder ich "opfern" uns dann für die andere Hälfte *g* Oder es gibt mal 2/3 Pombären oder Weihnachtsmann am Stiel (steht Yannick voll drauf *g*) Yannick ist eher ein Genusstyp, er ist alles ganz langsam und genüsslich, deswegen reicht ihm das wohl, bin ich auch ganz froh drum *g*
LG
Nicky
P.S.: Abgewöhnen erreicht man nur mit Konsequenz ;-)

seit gestern Gummibärchen :o)

Hallo,
oh Emilie liebt seit gestern auch Gummibärchen, Monika (Peanut) hatte gestern auf dem Darmstadttreff super leckere Gummibärchen dabei. Das Linchen konnte gar nicht genug davon bekommen, aber ich gestehe, ich auch nicht! Muß gleich mal im Netz schauen ob es die hier auch gibt. Sonst ist sie kaum Süßes, da ich auch nicht so wild drauf bin und was sie nicht kennt, will sie bekanntlich auch nicht. Wenn ich aber dann mal nasche, darf sie es auch. Finde ich ja doof wenn sie zuschauen müsste! LG Tina (die sich jetzt auf Gummibärensuche macht - Danke nochmal Monika :o) ).

@Locke

Hallo Tina, was waren denn das für superleckere Gummibärchen? Hast mich neugierig gemacht und ich suche doch immer was leckeres gummibärchenartiges um den Papa zu verwöhnen (siehe meine Antwort auf Zenobias Frage).
LG Bettina

Re: @Öhrchen

Huhu Bettina,
www.baeren-treff.de, falls Du es oben nicht bereits schon gelesen hast. Sind echt super lecker :o)
Gruß
Tina

Re: Chips, Schoki, Gummibärchen und Co-Frage

Hallo Zenobia,
klar will Luca mehr davon, aber es gibt höchstens 2 oder 3 kleine Kekse oder eben ein einziges kleines Stück von meinem Snickers. Er jammert rum und wird wütend, dann drücke ich ihm eine Reiswaffel in die Hand. Da muß ER durch, mehr gibt es nicht.
LG Maja

Re: Chips, Schoki, Gummibärchen und Co-Frage

Hi!
Wenn ich was nasche, dann darf Erik auch kosten. Das kommt so 2-3 Mal pro Woche vor. Nur er bekommt dann wirklich 1 Stück oder so. Klar hat er schon gecheckt, wo die Naschlade ist. Ich sage einfach nein, und wenn das nicht funktioniert, dann lenke ich ihn ab. Das funktioniert super.
LG, Gloria

Re: Chips, Schoki, Gummibärchen und Co-Frage

emely bekommt bei der oma ab und zu kinderschokolade ein halben riegel
ich hab keine schokolade zuhause
bei oma weiß sie wo die schokolade drin ist aber sie hat noch nie drauf gezeigt sondern oma will ihr halt immer welche geben
wenn ich sag "alle" dann ist auch gut dann macht sie kein zirkus dann is die schoki halt alle sie ist noch nicht jähzornig
sie bekommt sie aber auch nur wenn sie ihr mittagessen gegeßen hat ansonsten sag ich der oma immer das es heute keine schokolade gibt
aber mit ausgeglichenheit wird man wohl wie bei allem im leben am besten fahren denke ich
gute nacht wünschen luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen