Suchen Menü

Chemiebranche/Köln

Hallo Mädels! Mir ist mal wieder nur zum jammern zumute, es läuft im MOment alles schief. BIn froh, wenn dieses Jahr vorüber ist. Ist vielleicht hier jemand, dessen Mann in der Chemie (Chemikant) arbeitet in Köln oder Umgebung? Vielleicht ist gerade eine Stelle frei und wir wollen nichts unversucht lassen um eine Bewerbung los zu werden ;o)
Das Werk der BASF (dort arbeitet mein Mann seit 16 Jahren) wird 2005 geschlossen. WEnn er bis dahin nichts neues gefunden hat, ist er arbeitslos. Super, und wir haben dieses Jahr ein Haus gekauft. Also, wenn ihr jemanden kennt, der in dieser Branche tätig ist, lasst es mich bitte wissen. Vielleicht haben wir ja Glück. Vielen Dank, drückt uns die Daumen, Danke und ganz liebe Grüsse Alex
Bisherige Antworten

Re: Chemiebranche/Köln

Hi,
mein Mann arbeitet zwar auch in der Chemiebranche, aber nicht im Raum Köln. Aber gerade da müßte doch sicher was zu finden sein (mal Mut machen will)!
Was ist denn z.B. mit Bayer u. Degussa oder vielleicht auch noch Henkel??? Das wären so die Firmen, die mir gerade so einfallen.
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen!
LG Spoon

Re: Chemiebranche/Köln

Hallo Alex,
tja, das ist natürlich wirklich nicht schön, wenn Dein Mann seine Arbeit verlieren wird. Ich denke mal, das er - wenn er jetzt schon anfängt zu suchen - genügend Zeit hat um was zu finden. Allerdings würde ich mich nicht nur auf den Raum Köln mit der Suche beschränken, sondern auch so ca. 60 - 70 km außerhalb suchen, d. h. vielleicht Raum Bonn, Düsseldorf oder Richtung Ruhrgebiet. Denn in diesen Bereichen gibt es ja auch Chemieunternehmen. Und ca. 60 km kann man ja locker bewältigen - mein Mann fährt jeden Tag von Köln nach Wuppertal, allerdings arbeitet er in der Automobilbranche, nicht in der Chemie. Konkret hilft Dir das wohl auch nicht weiter, ich möchte Dir einfach Mut machen und Dir natürlich die Daumen drücken! Wenn ich dran denke, das würde uns passieren - oh Graus, wir haben auch gerade auch ein Haus gekauft! Und mein Chef hat mir auf meine Anfrage nach einer Teilzeitstelle zu verstehen gegeben, das er mich momentan nicht braucht! Ganz klasse!
Ich wünsche Euch alles Gute,
Anja

jetzt schon zum arbeitsamt!

hallo!
ich bin auch in der chemie tätig, allerdings in einer ganz anderen gegend (basel). ich würde schon jetzt zum arbeitsamt gehen. dein mann sollte sich dort arbeitssuchend melden, und so werden ihm neue angebote direkt übermittelt!
viel glück!
marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen