Suchen Menü

Chaotenheiligabend....:-)

hi zusammen,
also irgendwie hatte ich mir das auch anders vorgestellt.:-)
wie war das...weihnachten wird mit kind erst richtig schön? hüstel....
ich hatte den kurzen am vormittag bei den eltern abgeliefert, sie sollten ihn am nachmittag dann wieder mitbringen (wir haben mit eltern, bruder und tante und onkel bei uns gefeiert). als sie dann um 15.30 h erschienen wurde uns mitgeteilt, dass sie es nicht geschafft hätten ihn ans schlafen zu bringen. aaaargh.....nunja gegen 16.30 h ging dann gar nichts mehr, vorher hatte ich beim kaffee schon das maulende kind aufm schoß. also ab ins bett und dort schlief er seelig bis 17.30 h und war dann natürlich fit.
also bescherung....tannenbaum wurde vollständig ignoriert (ehrlich!!!), seine geschenke waren alle bis auf die küche verpackt. das erste brachte er der oma zum auspacken, das zweite flog quer durchs zimmer und dann zog er an der decke, wo die küche drunter war: volltreffer! alles andere war dann nebensache, ab da wurde nur noch gerührt und gekocht und ein und ausgeräumt und die neue living puppet gefüttert, bis sie platzte. (das war der gemütlichste teil, da kind beschäftigt). dann habe ich mit meinem männe und vater in der küche gewirkt, es gab ne gans, die wie sich nachher rausstellte ziemlich zäh war und wenig gutes fleisch hatte und so richtig niemandem geschmeckt hat. also haben wir uns am kartoffeln und rotkohl sattgefuttert :-)
die nach dem essen geplante gemütliche runde ohne kind (und unsere bescherung) fiel dann
Bisherige Antworten

Re: Chaotenheiligabend....:-) Teil 2

aus , wiel der kleine ja wach war. also gläser nicht auf den couchtisch stellen, weil sie ja runterfliegen. kein geschnek in ruhe auspacken, weils ja befummelt werden muss. aufpassen, dass er keine sieten aus dem neuen buch reißt und den bilderrahmen nicht schmeißt (usw...). nebenbei schleppte er halt seine kochlöffel alle 2 minuten an und wollte , das sich mitspiele....gegen 22.00 h war er dann im bett und dann haben wir uns wirklich noch in ruhe bei nem glas baileys mit den großeltern unser geschenk an sie angeschaut: 1 std. cedric auf dvd von tag 1 bis vorgestern, geschnitten, nachvertont und bearbeitet, ein wahres "kunstwerk" meines mannes und wunderschön geworden.
heute morgen habe ich 3 spülmaschinen angeworfen und einen blauen müllsack mit geschenkpapier gefüllt.....
und cedric kocht und kocht und kocht.......
lg zeno

Re: Chaotenheiligabend....:-) Teil 2

hallo zeno
soviel zum Thema Planungen :-)
-ähm darf ich deinem Mann mal unser Videomaterial zukommenlassen ,-)?
Nein aber jetzt ernsthaft, könnt ihr mal Kurztipps geben - irgendwie kommen wir nicht über ein Format von 10 mal 10 cm heraus ....
Grüße Sandra

@Sandra

was meinst du mit kurztipps :-)
man nehme filmmaterial ohne ende, überspiele es auf den pc bis er platzt. dann schaue man sich das alles nochmal an......entscheide, was die highlights waren, packe diese in ein entsprechendes programm (video editor 6.5.), schneide es auf erträgliche längen der einzelnen szenen, packe zwischen die szenen nette animierte übergänge und vertone es auch mit diesem programm nach. dann muss das alles konverdingsda werden und irgendwie auf ne cd gebrannt werden. was weiß denn ich ....ich habe gefilmt, musik ausgewählt, szenen geschnitten, die kreative und technische seite hat göttergatte übernommen, also wenn du fragen hast, dann mail....jedenfalls sitzen wir da seit oktober dran und es war heilig abend um 13.00 h fertig.g viel spaß, fang schonmal an für x-mas 2003!
lg zeno

ach was....

Hi Susi,
das nennst Du chaotisch? Ich nenne das Weihnachten ;o)
Bei _uns_ wars chaotischer denn je am Heilig Abend bei meinen Eltern:
- keine Weihnachtsmukke auffindbar
- Tannenbaum mickrig fertig geschmückt gegen 18:30 (!!!)
- außer Elli hats keiner mehr geschafft, sich nett anzuziehen
- Baum war auch völlig uninteressant für die Maus *wen wunderts*
- keine hübsche Weihnachtsdeko auf'm Tisch
- quirliges Kind 1 Stunde zum Schlafen überredet und somit erst 21:30 "Feierabend" gehabt...
undundund
Nächstes Jahr werde ich einen Zeitplan aufstellen und bei mir oben feiern, so wie es sich gehört, mit Xmas Geträller von good old Bing Crosby, Kerzenschein hier, Lametta dort, Oma wird zum Vorlesen verdonnert und Kartoffelsalat mit Würstchen wird gestrichen *g*.
*erbärmlich is das*
Dafür wars heute ganz nett mit unserer Patchwork-Familie bei Schwiegers mit 4 Kids zwischen 10 Monaten und 6 Jahren, aber zuuu viele Geschenke und zuuu leckeren Grünkohl (Bauch platzt) und allein unter Nichtrauchern ;o)
Morgen und Übermorgen gehts weiter, unsere Familie wächst....
Wie soll ich nur in das Etuikleid an Sylverster passen? *soifz*
So, genug gejammert!
Euch noch tolle Feiertage,
Ani

Re: ach was....

huh ani, na dann weißt du ja was ich meine :-)
etuikleider sind seit meiner schwangerschaft aus meinem kleiderschrank verbannt, da kann ich dir nicht helfen :-)
ich hätte noch was sackartiges im angebot, soll ichs dir rüberbeamen? was haste denn für ne tolle party im angebot?
lg zeno

Re: ach was....

Guten Morgen Elizabeth *hihi*,
ach, was hab ich die Serie mal geliebt und ich sag nicht, wie alt ich da war *rotwerd*.
Ähm, ja meine beiden Etui-Kleider wurden verbannt und werden wohl Ebay geopfert...
Ich werde mit einer Freundin durch die Stadt tingeln, ist ja überall Party ;o)
Und was macht Ihr?
Gruß,
Ariane

Re: ach was....

wir haben die schwiemu zu besuch und machen fondue. also jogginganzugpflicht :-)
gruß zeno

Re: Chaotenheiligabend....:-) Teil 2

Hallo Zeno,
tja, ich weiß, was ihr falsch gemacht habt ... *ggg* .... ihr hättet Cedric die Küche schon Heiligabend morgens schenken sollen, er hätte euch dann nämlich eine Gorumet-Gans gezaubert und wäre anschließend schlagkaputt gewesen ... eben so, wie man müde ist, wenn man das Essen für 6 Leute vorbereitet hat .....
Ich finde, es lief zwar nicht wie geplant bei euch, aber insgesamt doch nett ... ist eben so mit Kind ... erstens kommt es anders, zweitens als man denkt .... bei uns kam es auch gaaanz anders, Tamara hatte nämlich vierzig Fieber und war absolut durch den Wind - was heißt war, sie ist es noch.
Liebe Grüße Danny ... das nächste Weihnachten kommt bestimmt ...

Re: Chaotenheiligabend....:-)

... wollte ja niemand auf mich hören: Weihnachten keine Gans etc. sondern nur Schweinsbratwürstel mit Kraut und Fingernudeln ( total einfach und lecker , aus Kartoffelteig ) . Bringt kein Stress und die Kinder lieben das.
LG Gala ( wann war Weihnachten je wirklich entspannend???)

Re: Chaotenheiligabend....:-)

bei uns war´s stellenweise auch ganz witzig. zuerst
kotzte linus , nachdem gerade in schale geworfen, sich
total an - und dann kam omi, konnte nichts essen
-zwecks übelkeit(hatte 4 gängiges menü vorbereitet)
und kotzte dann zw. suppe und hauptgericht. sie hielt
sich dann aber noch tapfer bis 9h -- und dann war
schluss mit heilig abend :-)) na was soll´s, es kann
nicht immer alles so klaglos klappen.... lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen