Suchen Menü

Chamomilla D12 Wieviel u.a.

Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt ja teils Erfahrung mit Chamomilla D12. Könnt Ihr mir mal bitte sagen, was genau das bewirkt und wie viel Ihr euren Kindern gebt? Der Beipackzettel ist ja nicht gerade aufschlussreich und so einfach geben möchte ich das auch nicht.
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Chamomilla D12 Wieviel u.a.

hallo nicky,
chamomilla passt zu unruhigen, ärgerlichen, jähzornigen und zu wutausbrüchen neigenden kranken, sind sehr
schmerzempfindlich, auch heiss und haben viel durst, schwer zufriedenzustellen. es ist ein sehr bewährtes kindermittel.
hilft beim
zahnen und zahnschmerzen
bei unverdauten durchfällen
stechenden ohrenschmerzen mit hitze und schwellung
bei krampfartigen bauchschmerzen, wenn wärme lindert
bei schmerzen, anfallartig und doll
bei überempfindlichkeit durch zuviel kaffee
bei ruhigen und sanften patientan schlägt ch. sehr selten an.
die dosierung ist unterschiedlich, zb. beim akutem zahnen erst mal 3 mal 5 globuli alle halbe stunde, dann drei mal 5 alle
zwei stunden, dann in immer grösser werdenden abständen und dann die nächten tage bis zu besserund 2 bis 4 mal 5
globuli.
lg
agnieszka

Re: Chamomilla D12 Wieviel u.a.

Hi Agnieszka,
danke für Deine Antwort, könnte bei Yannick also helfen. In der Beilage steht, bis zu 3 Mal täglich 5 Stück, kann das irgendwelche Beschwerden auslösen und kann ich zuviel geben? Ich bin mir da ziemlich unsicher.
Liebe Grüße
Nicky, die mal gespannt ist, obs was bringt

Re: Chamomilla D12 Wieviel u.a.

hallo nicky,
nein, es gibt keine nebenwirkungen:O)
ganz selten tritt erst mal eine leichte erstverschlimmerung ein, die allerdings ein zeichen dafür ist, dass sdas mittel
anschlägt, also kein grund zur beunruhigung.
lg
agnieszka

Re: Chamomilla D12 Wieviel u.a.

noch was vergessen, also die beipackzettel sind nur ein sehr grober richtwert. vier mal täglich nach den ersten tag ist
richtig, davor eben die häufigere einnahme.
es gibt in den sinne keine überdosierung, bei dieser potenz brauchst du da keine angst zu haben. obwohl das aufeinmal
essen der ganzen packung falsch wäre und unter umständen das beschwerdebild von chamomilla in kleinen masse zeigen
könnte. sdabei hilft dann ein kurzes schnuppern an kamille oder minzöl oder das benutzen von zahnpasta mit minze.
minze, kamille, kampher und eukalyptus sind antidoten gegen homöopathische mittel.
lg
agnieszka

Re: Chamomilla D12 Wieviel u.a.

Hallo Agnieszka,
das würde dann ja heißen, wenn Yannick Kamillentee trinken würde (was er nicht tut *bäh*) dann hat das gar keine Wirkung? Oder auch Zähneputzen, in der Zahncreme ist Minze drin, wie siehts denn damit aus, weil Zahncreme bekommt er?
Liebe Grüße und Danke
Nicky

Re: Chamomilla D12 Wieviel u.a.

ja, die wirkung wwird davon unterdrückt, auch wenn nicht gänzlich, aber eben sehr gemildert.
es gibt aber zahnpasta ohne minze - zb die von weleda "calendula" zahnpasta, lavera "neutral" oder von elmex.
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen