Suchen Menü

Center Parcs Belgien -- jemand TIPPS ???

Hallo Ihr,
wir haben endlich das Thema Sommerurlaub in Angriff genommen ! Und nachdem unser letzter Sommerurlaub ja mehr als ins Wasser fiel (Italien versank im Hochwasser und Lena hatte Mega-Durchfall; also nach 3 Tagen sind wir dann wieder heimgefahren ... :-(( ...), will ich diesmal was richtig Schönes haben, um mich drauf zu freuen.
Nun haben wir uns für 1 Woche Centerparc in Belgien entschieden -- schwanken aber noch zwischen Vossemeeren (Kinderbauernhof, Aqua Mundo und u.a. schöne viele Wellness-Angebote für Mama) oder aber Erperheide (auch Kinderbauernhof und Aqua Muno und außerdem DAS Paradies für Kinder).
War jemand von Euch schonmal in dem einen oder dem anderen ? Und kann mir da was empfehlen -- oder gerne auch abraten ... !?
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Center Parcs Belgien -- jemand TIPPS ???

Hallo Moon,
empfehlen kann ich Dir noch nichts. Aber wir fahren im September nach Erperheide, da es dort wohl am meisten Unterhaltung für die Kleinen gibt. Denn was helfen mir Wellnessangebote, wenn meine Tochter mir vor Langeweile andauernd am Rockzipfel hängt.
LG Silke

Re: Center Parcs Belgien -- jemand TIPPS ???

hi moon, meine freundin war in erperheide, sie schrieb mir neulich eine mail dazu hier der text:
Die Anreise dauert ca. 1 1/2 Stunden. Dann parkt man den Wagen und wartet mit mindestens 200-300 anderen Leuten, dass das Tor aufgeht. Vorher holt man mit den Dokumenten den Haustürschlüssel und die Schwimmbadgutscheine ab. Das Auto darf zum Ent-und Beladen bis zur Haustüre genommen werden, danach wird es auf einem großen Parkplatz wieder abgestellt.
Erperheide hat ein großes Schwimmbad mit Tropenathmosphäre: Kleinkindbecken, Babybecken, 3 Rutschen, Whirlpool draußen, Asiatisches Schnorchelbecken, Wellenbad und Flooting-Becken. Einige Umkleidekabinen haben Wickelablagen und Stühlchen zum Festschnallen. Innen bekommen die Kinder eine Schwimmweste. Vor der Eingangstüre parken unzählige Kinderbuggy's. Dann gibt es ein Market Restaurant, Shops, Bäckerei und einen kleinen Supermarkt. Es lohnt sich ein Fahrrad mitzunehmen.
Weiter gibt es einen Streichelzoo, einen See mit Stand und Spielplätzen, Animation für ältere Kinder (ab 4-5 ? Jahren).
Das nächste Städtchen heißt Peer. Dort gibt es die leckeren Leonidas-Pralinen. In Bree gibt es Aldi und auch einige nette Läden. Man kann auch die Umgebung von Limburg erkundschaften: zum Beispiel Genk, Lommel oder Hasselt. Ein Trappistenkloster mit Brauerei gibt es auch.
Montag bis Freitag bietet eigentlich gute Erholung, denn man hat beide Wochenenden. Freitags kann man das Bad benutzen und ist trotzdem um ca. 14.00 Uhr zuhau

teil 2

Die Kinder sind nach dem Schwimmen so müde und verschlafen die Rückfahrt. Wir haben nur noch kurz angehalten und Pommes auf dem Weg gekauft.
Einrichtung der Bungalow's ist sauber und gut. Der Teppichboden und die Betten könnten allerdings etwas komfortabler sein. Morgens begrüßten uns zahme Hühner und ein Kätzchen. Überall laufen Kanninchen herum und es ist sehr ruhig.
Es lohnt sich mit 4 Personen zu fahren. Das war mein Kurzbericht zur Erperheide. Andere Parks sind sicherlich ebenso schön.
ich hoffe das hat ein bißchen geholfen, gruß zeno, die nächste woche in den gran dorado park loohorst/holland fährt.
für mich wäre das nur als kurzreise denkbar, nicht als echter erholungsurlaub.

Re: teil 2

Hi Zeno, ich wünsche Dir viel Spaß in Loohorst, wir waren im November dort und es hat uns super gefallen. Das Schwimmbad wurde seinerzeit noch renoviert, aber jetzt ist es bestimmt schon fertig und wieder richtig schön, es hat echt viel für Kinder zu bieten. Die Kinderbetreuung fängt glaub ich dort schon ab 3 Jahren an. Montags-Freitags finde ich auch super zu fahren, so haben wir es auch gemacht und im November hat es nur 200,- Euro gekostet.
Lg Iris
P.S. Kleine Anekdote: Im Ankunftsrummel dachten mein Mann und ich, die Überraschungstüten an der Rezeption wären ein kostenloser Willkommensgruß für die Kids und haben uns hocherfreut eine für unsere Tochter mitgenommen. Am nächsten tag war der Blick frei aufs Preisschild: ? 4,75 grööhl...

Re: Center Parcs Belgien -- jemand TIPPS ???

Dem Bericht über Erperheide kann ich mich nur anschließen. Ist ein toller Park und ein absolutes Kinderparadies. Die Tropen-Badelandschaft ist auch für Erwachsene total toll (falls einem mal jemand das Kind abnimmt ;-) ). Dass die Bungalows nicht superschick eingerichtet sind, liegt einfach daran, dass Erperheide einer der älteren Parks ist (die Bungalows werden aber alle nach und nach renoviert). Vorteil: der Park ist deswegen um einiges günstiger. LG Miriam

Re: Center Parcs Belgien -- jemand TIPPS ???

Hi, wir sind vorhin gerade aus Vossemeren wiedergekommen und es war super. Falls du noch Gläschen fütterst, die gibts in den Restaurants umsonst. Wir hatten einen Kinderbungalow mit ganz viel Spielzeug usw, die Discovery Bay ist super für Kinder. Sowieso ist alles super auf Kinder ausgerichtet. Ach ja wir hatten für morgens und abends Liferservice, weil Fabian ja erst 7 Monate ist und abends essen gehen is nich. Der Lieferservice war super.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen