Suchen Menü

Cedric hat Pseudokrupp :-(

huhu zusammen, nach der schlimmsten nacht seit cedrics geburt will ich mich heute abend mal wieder melden. der kurze hat seit tagen schnupfen und leicht erhöhte temp., er war teilweise nörgelig, aber auch gut drauf. gestern abend kurz vor mitternacht, ich chattete gerade fröhlich mit kelly :-), ging das bayphone an...ja und dann habe ich bis 6.00 h nicht mehr geschlafen. ich habe wahnsinnsängste ausgestanden, ich dachte der erstickt mir. wir waren am offenen fenster, haben heißen wasserdampf erzeugt,mit hm geredet, gespielt, er bekam sowenig luft, dass er noch nicht mal weinen konnte. später wurde es besser, gerade als wir überlegten ins krankenhaus zu fahren. ich habe dann die ganze nacht mit dicken kissen im bett gesessen und hatte ihn auf dem arm, kopf an meiner schulter, soblad ich versucht habe ihn hinzulegen war er wach.
die kiÄ heute morgen war superätzend, nun habe ich cortisonzäpfchen für notfälle, thymianöl zum inhalieren und ein paar globuli gegen den roten hals. ohmann, ich musste mir das einfach mal eben von der seele schreiben, ich habe heute andauernd geheult, vor sorge, vor kummer, vor müdigkeit.
ich hoffe diese nacht wird besser......
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

hallo zeno,
das tut mir aber leid!! armer cedric! ich kann so gut verstehen, welche ängste du hattest. wie geht es ihm den jetzt? ich drücke euch die daumen, dass ihr eine ruhige nacht habt!
ganz liebe grüsse,
fine

@Fine

danke für die lieben wünsche. er war sehr sehr weinerlich und anhänglich heute, hat ne stimme wie rod stewart, ist jedoch um 20.00h problemlos ins bett gegangen und schläft, aber das fing gestern auch erst nachts an. 3-4 nächte hintereinander kann passieren.
lg zeno

Re: @Fine

das wusste ich ja gar nicht, dass das 3-4 nächte hintereinander passieren kann!
wenn du ruhig genug bist, geh doch auch schlafen! kannst du bestimmt gebrauchen.
LG, fine

@Zeno

Hallo,
erst mal gute Besserung Deinem Kleinen Sohnemann.
Ich hoffe, daß er diese Nacht wieder durchschlafen kann.
Puh, ich wüßte erst mal garnicht, was ich in so einer Situation tun müßte.
Kann das denn jeder einfach so bekommen.
Darf ich echt überhaupt nicht dran denken, denn sonst kann ich nicht mehr schlafen.
Zeno, ich drück Euch echt ganz doll die Daumen, das es wieder gut ist.
Gute Nacht Tina

@Itzbitz und laubfrosch

kommt wohl zwischen 1/2 jahr und 3 jahren bei kindern vor, aber die müssen auch "veranlagt" sein. dafür hat cedric noch nie hoch gefiebert, noch nie ne mittelohrentzündung gehabt und all die anderen sachen die ich hier so lese, nun ist er wohl mal "dran" :-(
mach dir keine kopf, reicht, wenns passiert.
und laubfrosch: ja so schnell kanns gehen, ich nehme an dass er sich bei ikea irgendwo den schnupfen schonmal geholt hat, es ging samstagmorgen los.
lg
so jetzt geh ich schlafen
zeno

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Mensch, erst vor 3 Tagen war er quitsch fidel. Das tut mir für den armen kleinen Cedric sehr leid. So ein kleiner hilfloser Körper... Ich wünsche ihm alles alles Gute und dir viel Durchhaltevermögen.
Gruß++

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Hallo Zeno,
das sind ja miese Nachrichten. Ich wünsch euch, daß es dem Kleinen bald besser geht. Hast Du denn kein Antibiotika für ihn bekommen?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß Ihr das schnell hinter euch bringt und es bald aufwärts geht.
LG
Nicky

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Hi,
was sollte man denn da mit Antibiotika anfangen?

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

War nur mal so ne Idee :-) Hätte auch ein Inhalator sein können, weils "nur" so (hmm, wie soll ich das jetzt beschreiben) leichte (was anderes fällt mir jetzt nicht ein) Präparate sind.
LG
Nicky

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Hi,
der Inhalator ist i.d.R. nur dazu da, damit die Schleimhaut am Kehlkopf asap abschwellen.
Auslöser ist i.d.R ein recht harmlosen Infekt.
Durch die Schwellung und zusätzliche Schleimansammlung werden die Atemwege verengt, und das Kind bekommt Luftnot.
Der Auslöser ist so trival, das man da nicht beliebig mit Antibiotika drauf hauen kann/sollte.

noch mal an Christa

Sag mal, wann schläfst Du eigentlich? Ich lese so oft Beiträge, die nachts geschrieben sind *G*
LG
Nicky

Frei nach den Lassie Singers:

"Schlafen kann ich, wenn ich tod bin"
Ich schlafe selten mehr als 4-5 Stunden.
Heute morgen bin ich gegen viertel vor 5 ins Bett und um kurz nach halb 9 wieder raus.
Und nein: Während der Lütte jetzt pennt - hau ich mich nicht aufs Ohr ;-)

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Huhu Zeno!
WIE BITTE? Heftig!!!! Mannomann, ich dachte, es wäre halt das "normal Übliche"... Ich wäre in Deiner Situation wahrscheinlich auch bald gestorben vor Angst... Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich war das nur eine einmalige Angelegenheit!!! Ich drücke die Daumen für eine ruhige Nacht und denke an Euch!!
LG, Kelly
P.S. Ich hoffe, Du chattest trotzdem nochmal mit mir!?

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Hallo Susi, der arme Cedric, er tut mir soooo leid. Und die arme Mama tut mir genauso leid. Ich kann ungefähr nachempfinden, wie Du Dich fühlst, da meine kleine Schwester bis zu ihrem 6. Lebensjahr Pseudocrupp hatte und ich mich an die schlimmen Nächte erinnern kann. Meine Eltern waren sehr häufig mit ihr nachts im Krankenhaus. Ich hoffe, daß Cedric sich bald wieder erholt und keine weiteren Anfälle kommen. Um Dir Mut zu machen: Mein Patenkind aus Stuttgart (wo Pseudocrupp wegen der Talkessellage recht häufig ist) hatte einen Anfall und dann nie wieder. Wenn die KiÄ ätzend war, wieso eigentlich, würde ich mir einen anderen Arzt suchen, der sich mit so was auskennt.
Ich wünsch Dir eine ruhige Nacht und Cedric gute Besserung
Susanne

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Entsetzlich, Susi!
Fühl Dich ganz doll umarmt!
Es muss so furchtbar sein, so machtlos zu sein und Angst zu haben, Dein Kind erstickt *gar nicht dran denken mag*!!
Und dann noch eine schlechte Ärztin, die einem nicht diese Ängste nimmt...
Ich denke gaaaanz doll an Euch!!!
Ani

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Moin,
irgendwie bin ich gerade eine Runde sprachlos und hab mich erst mal ne halbe Stunde kreuz- und quer durch gelesen.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr sowas niemals nie nicht mehr durch machen müsst.
Fühlt euch ganz lieb gedrückt
C. - die nu gleich ins Bett geht ...

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Hallo Du Arme!!!! :(
Bestimmt hat Cedric heute nicht wieder so einen Krupp-Anfall. *tröst*
Laurinchen hatte auch (bisher zum Glück nur) zweinmal so einen Kruppanfall, die verliefen relativ gimpflich.
Jedenfalls meinte mein Arzt, dass es oft völlig reichen würde, wenn man das Kind einpackt und mit ihm raus in die Nacht geht. Die kalte, kühle, feuchte Luft würde den Anfall in den meisten Fällen beenden. Er hat eine Weile im Krankenhaus gearbeitet, und hat die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kinder mit Krupp-Anfällen nach der Fahrt durch die Nacht, schon wieder völlig in Ordnung warem als sie bei ihm ankamen.
Er meinte auch nach den neuesten Erkenntnissen sei das mit dem Wasserdampf nicht so effektiv, weil es sich um warmen Wasserdampf handelt und es oft auch zuviel des guten sei (durch den abgeschlossenen Raum in dem er erzeugt wird). Es würde oftmals sogar die Atmung erschweren. Die Feuchtigkeit draußen würde genügen.
Beim zweiten Anfall bin ich sofort mit Laura auf den Balkon, ich Rabenmutter hab sogar in meiner Panik vergessen Ihr ne Jacke anzuziehen. Aber es hat wirklich geholfen und sie hat sich nach sehr kurzer Zeit beruhigt und den Rest der Nacht geschlafen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisserl helfen...
LG
Natalie

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

oje da kriegt man angst
meine ärztin hat mir für emely bei dem ersten schnüppfchen den sie hatte gleich cortison zäpfchen mit heimgegeben deshalb bin ich schon etwas beruhigter fals mal sowas vorkommen sollte was ich nicht hoffe
gute besserung deinem mäuschen
luna + emely

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Hi Zenobia,
hoffe, du/ihr hattest eine gute Nacht und ihr erholt euch bald von diesen furchtbaren Schreck (der sich hoffentlich nicht mehr bei euch blicken lässt!!).
Liebe Grüße
Melanie

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Hallo Zenobia!
Mann, da hast Du ja eine Nacht hinter Dir. Ich wäre wahrscheinlich auch vor Angst um den kleinen Krümel gestorben. Hoffentlich läßt der nächste Anfall lange lange auf sich warten.
Liebe Grüße und gute Besserung auch von seinem Namensvetter, dem ich gerade zum x-ten Mal einen Uralt-Wecker aufgedreht habe, damit er klingeln kann!
Tanja

Re: Cedric hat Pseudokrupp :-(

Hi zenobia,
laß dich erst einmal ganz feste drücken und beruhigen. Ich weiß, es sind ganz schreckliche gefühle, wenn dein kind auf einmal keine luft mehr bekommt und sich anhört wie ein seehund mit husten. Wir hatten dies vor etwas 4 monaten. Ich habe nachts den arzt gerufen, hatte ganz schön panik. Der hat uns einen guten hustensaft, speziell für diesen krampfhusten gegeben und zäpfchen (ohne cortison !!). Bei Farina hat der hustensaft super angeschlagen und nach 2 Tagen war der ganze spuk vorbei. Thymianöl hat sich bei Farina auch bei leichten erkältungen immer bewährt.
Ich hoffe ihr kommt schnell über den berg und cedric kann viel schlafen.
Viele grüße nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen