Suchen Menü

Caulophyllum D4 & PulsatillaD30&CimicifugaD2

Hallo
wer von euch homöopath. Experten weiß wozu beides gut ist (Tropfenform). Ich hab wohl von dem homöop. Cocktail im Hebammensperchstundenbuch gelesen aber wozu kann ich die einzeln nehmen und in welcher Dosierung?!
Danke vorab.
LG Viper
Bisherige Antworten

Re: Caulophyllum D4 & PulsatillaD30&CimicifugaD2

Hallo,
Cimicifuga ist z.B. gut bei Regelbeschwerden. Pulsatilla bei Windpocken gegen den Juckreiz. Das erste habe ich zwar schon einmal gehört, weiß aber nicht wofür es ist.
LG kerstin

Danke schön

Danke schön

Re: Caulophyllum D4 & PulsatillaD30&CimicifugaD2

Hallo!
Schade, dass die Birnen schon alle sind :-)
ähm, zu der von Dir genannten Mischung stehen in meiner Heb-Sprechstunde (Stadelmann) recht viele Details drin, auch mit einzelnem Arzneibild - bei Dir nicht?
Wenn Du es nicht findest (ab S131 unten), dann scanne ich es Dir gerne morgen.
in meinem hom. Buch finde ich Caulophyllum aber gar nicht, zu den anderen beiden Mitteln stehen nur "unschwangere" Anwendungsgebiete dabei, zB Mens-Beschwerden, Ausfluss etc...
D30 würde ich aber aufgrund der hohen Potenz NICHT ohne Zurateziehen eines wissenden Homöopathen nehmen (Erstverschlimmerung etc möglich), für Heimgebrauch wird bis maximal D12 angeraten.
LG & Gute Nacht,
Melanie

Re: Caulophyllum D4 & PulsatillaD30&CimicifugaD2

Hi,
wenn dein baby mal soweit ist heb ich ihm ein extra glas birnenapfelmus von mir auf und bring es dir höchstpersönlich vorbei ;-)) o.k.?! und bis du entbunden hast wird unser baum wieder voller birnen sein, so dass du dir nächstes jahr den stress machen kannst ;-))
ich schau noch mal nach in meinen Hebi buch. geb dir andernfalls bescheid. sag mal, wie die verwendung von den nichtschwangeren anwendungen sind und in welcher gabe... sprich wieviel von was und wielange... ich hab keinen plan...
lg

Re: Caulophyllum D4 & PulsatillaD30&CimicifugaD2

Hallo Viper,
die D 30 Potenz kannst Du schon nehmen. Nur höher würde ich nicht gehen. Und von den D 30 darfst Du allerhöchstens einmal am Tag 5 Stück nehmen. Je nach Sorte hält die Wirkung von D 30 auch ein paar Tage an. Mein Homöopath gibt mir meistens D 30 oder auch höher. Aber Du als selbst Medikation solltest nicht höher gehen, außer bei Arnica da kann man auch mal C 200 nehmen. Von den niedrigen Potenzen nimmt man meistens 3mal täglich 5 Globuli. Caulophyllum habe ich jetzt noch nachgeschaut. Das nimmt man bei Unteruskrämpfen, drohender Fehlgeburt, Wehenschwäche und Wechseljahresbeschwerden.
LG Kerstin

Re: Caulophyllum D4 & PulsatillaD30&CimicifugaD2

Hallo Kerstin,
vielen lieben Dank. Und wenn ich das ganze in Tropfenform hab weißt Du das zufällig auch?!
Danke.

Re: Caulophyllum D4 & PulsatillaD30&CimicifugaD2

Hallo Viper,
ist dieselbe Dosierung in Tropfen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen