Suchen Menü

Buggyprobleme...ist das normal?

hi mädels, als 2 jährige quninnyjoggerbesitzerin bin ich nun auf nen buggy umgestiegen. dachte mir, ist kleiner, leichter und reicht ja für die stadt. habe sogar ein gutes teil mit polsterung, schwenkrädern, die man feststellen kann, dach und bügel.
aber das ding nervt mich kolossal, da ich die großen dreiradjoggerreifen gewohnt bin. der arme cedric hat schon blaue flecken, da ich ständig an minibürgersteigen hängen bleibe, nicht über kabel drüber komme, die schonmal auf der straße liegen usw. auf erde oder kies ist es ganz aus, da brauche ich echt kraft. bei der probefahrt im laden war das alles kein problem und er war ja auch 14 kg leichter ohne cedric.
nun meine frage, liegt das jetzt an meinem modell oder ist das ne generelle buggyproblematik und ich bin joggerverwöhnt?
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Buggyprobleme...ist das normal?

Wir fahren mittlerweile ausschließlich Buggy und ich denke, Du bist "joggerverwöhnt"! *fg*
Mit dem KiWa haben wir die Hürden auch ganz anders genommen, bzw. gar nicht wahrgenommen. Mit dem Buggy und den kleinen Rädern ist es echt nicht so leicht. Wenn man aber keine Alternative hat, ist es ok! Und auf Erde / Kies stelle ich die Räder fest! Ich glaube nicht, daß das an Deinem Modell liegt. Allerdings ist mir das noch nie so aufgefallen, bis jetzt zu Deinem Posting, da ich unseren Buggy liebe und das andere so normal finde... ;o)) LG Anja

Re: Buggyprobleme...ist das normal?

hi zeno,
noch gar nicht im urlaub?????
wir sind vor kurzem auch es umgestiegen - der große teutonia wurde mir einfach zu schwer, zumal ich hier im haus halbe treppen bewältigen muß und er für unsere schmale u-bahn-rolltreppe einfach zu breit war (ich hab keine auto). langer rede kurzer sinn: ich bin auch luftreifenverwöhnt! und ja: es ist am anfang schwierig, einen buggy zu lenken etc. aber nach eine kleinen weile hatte ich den bogen raus - hohe bürgersteige nur noch rückwärts rauf! klappt prima! räder feststellen wenn die straße "schief" ist oder auf kies etc.
inzwischen würde ich das federgewicht nicht mehr hergeben! es ist wirklich ein unterschied. und wir haben ein modell genommen, das gut gepolstert ist und bei dem man die rückenlehne komplett nach hinten legen kann. ich bin ganz zufrieden inzwischen und katharina gefällt ihr buggy auch.
lg
sabine

kurz u. knapp...jo, ist normal *gg* LG

Re: Buggyprobleme...ist das normal?

Hi zeno, ja, du bist total verwöhnt, wollte ich dir immer schon mal sagen :-)
wir haben ja auch sonen ganz Einfachbuggy für mal auf die Schnelle, ich muß sagen, ist normal das Prolem, wo wir schon überall hängengeblieben und gegengefahren sind :-), aua, aua ...
Ich nehm mittlerweile schon lieber wieder den "Großen".
LG Birgit
P.S. Für ne Zweijährige bist Du übrigens erstaunlich weit, Kompliment!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen