Suchen Menü

Buggykauf - Tips gesucht!

Hallo Ihr Lieben,
auch auf die Gefahr hin, daß ich einige mit dieser Frage nerve, aber man
mag es kaum glauben: bislang haben wir ohne Buggy gelebt. Nachdem
wir nun aber bei unseren letzten Urlauben bzw. Kurztrips jedes Mal den
KiWa (Emmaljunga mit Geschwisteraufsatz) mitschleppen mussten und
das Auto damit schon ordentlich voll war, wollen wir uns nun nach
einem leichten, gut zusammenlegbaren, gut verarbeiteten Buggy
umsehen (möglichst auch noch hübsch *gg*). Weiß jemand, ob es
Buggies gibt, an die man Kiddyboards anhängen kann (wäre nämlich
ideal)? Was habt Ihr denn so und würdet Ihr Euren Buggy wieder kaufen,
worauf sollte ich achten? Schon einmal Danke für Eure Hilfe und lG,
Meike
Bisherige Antworten

Re: Buggykauf - Tips gesucht!

Wir haben einen Buggy von Hauck. Ich würde darauf achten, dass er ein Verdeck hat, Gurte zum Festschnallen, dass man die Sitzpositionen variieren kann, so dass das Kind auch drin schlafen kann und dass man ihn klein zusammenklappen kann. Das erfüllt unser Buggy und hübsch ist er auch noch :-) Naja, er ist halt einfarbig blau.
Grüße, C.
P.S. Keine Ahnung, ob man ein Kiddieboard anbringen kann, sorry.

Re: Buggykauf - Tips gesucht!

hiho meike,
ja, ein buggy ist schon ne tolle sache. möchte meinen nicht mehr missen und hoffe, juli ist bald soweit, auch richtig darin sitzen zu können. aaaalso:
mein eigentlicher favorit war ein inglesina-buggy. die sind nicht nur optisch prima, sondern haben auch alle vorteile, die du aufgezählt hast. es gibt sie sogar mit durchgehender stange, so dass du sie auch einhändig ganz gut lenken kannst. leider sind die die buggy-s-klasse und mit die teuersten.
ganz toll soll auch der peg perego plikomatic sein. bekannte von mir schwören auf diesen buggy.
wir haben eher eine sparvariante: den quinny fashion, liegt mit rund 120 euro in der mittleren preisklasse. ich finde ihn ganz ansehlich. er ist mit einem handgriff zusammenklappbar, ordentlich verarbeitet (da gibts meiner meinung nach allerdings noch bessere) leicht & klein zusammenfaltbar, man kann ihn fast in liegeposition stellen, man kann z.b. das sonnendach abnehmen und hat gleich ein regenschutz dabei. ausserdem hat er luftreifen. nachteil: das aufpumpen der luftreifen ist ein echtes gepfriemel. allerdings muss man das ja nur recht selten machen. wenn du einen buggy für einkäufe suchst, ist dieser ebenfalls ungeeignet, weil die tasche leider nicht besonders gross ist. insgesamt sind wir sehr zufrieden mit ihm.
viele grüsse,
sep
ps. wie das mit kiddyboard ist, weiss ich leider nicht.

ps...

nochwas... der quinny hat ein gurtsystem mit dem man das kind über den armen und den bauch gut festschnallen kann. leider sind die gurte so integriert, dass man sie nicht herausnehmen kann.

nochmal ps

achja: wie war es in münchen? ich hoffe, ihr hattet viel spass. liebe grüsse, sep

@ sep :o)

Hallo sep :o)
Danke für die tollen Tips, dann werde ich mal gucken, wie der Peg
Perego und der Inglesina sind. Letztlich gebe ich dann lieber ein paar
Euro mehr aus, wenn die Lösung gut ist, das hat sich bislang immer
bezahlt gemacht. In München war es super, aber viel zu heiß ;o) Leider
hat Anni sich schon am zweiten Tag einen Hitzschlag geholt, trat dann
noch in eine Wespe und hatte dann für die restlichen vier Urlaubstage
Brechdurchfall bekommen (die anderen beiden Sachen reichten ja nicht).
;o( Insgesamt war es also etwas stressig, leider haben die beiden in der
Zeit auch mies geschlafen, erholsam war da nix. Das nächste Mal wird's
bestimmt besser, dann sollten wir auf alle Fälle einen Kaffee trinken ;o)
München ist aber wirklich klasse und beim nächsten Mal erholen wir uns
dann auch mal ;o) Um die Biergärten beneide ich Euch ja wirkich, die gibt
es hier in HH kaum *schmoll* Aber vielleicht dauert es ja gar nicht mehr
so lange und wir ziehen auch gen Süden, das planen wir jedenfalls so in
etwa eineinhalb Jahren. Na, mal sehen, erst mal muß ein Buggy her *g*
Gute Nacht und liebe Grüße, Meike

@meike

hiho,
könnte ich mich erneut entscheiden, würde ich mir auch lieber einen besseren buggy kaufen. ich denke, alles was man ständig nutzt, zahlt sich dann auch aus. und was münchen betrifft: mensch, da habt ihr ja was mitgemacht!!!!! hoffentlich habt ihr beim nächsten mal mehr glück und könnt die stadt & natürlich die biergärten ;-) mehr geniessen. ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns dann mal treffen könnten!
liebe grüsse,
sep *die hoffentlich noch ne weile in münchen bleiben darf - ist leider noch nicht so sicher :-(*

Re: Buggykauf - Tips gesucht!

Hallo Meike!
hihi, das hätte ich auch fragen können *g*. Wir haben auch einen Emmaljunga (noch ohne Geschwisteraufsatz) und keinen Buggy. Ich habe mir überlegt, dass ein Buggy von Maxi Cosi (Maxi Taxi) ganz nett wäre. Dann könntest du doch Carl im Cosi rein hängen und Anni würde auf dem Kiddyboard stehen. Und wenn ihr zu viert unterwegs seid, dann kann Carl in den Emmaljunga und Anni in den umgebauten Maxi Taxi. So haben wir uns das vorgestellt. Aber vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Leute, die zum Maxi Taxi mehr sagen können.
Lg Katja
P.S. Lohnt sich der Geschwisteraufsatz für Anni oder war das ein Fehlkauf??? Ich weiß noch nicht, ob ich so was für Simon kaufen soll... Oder braucht ihr ihn im Dez. nicht mehr, wir könnten ihn euch abkaufen *liebguck*

Re: Buggykauf - Tips gesucht!

Der Maxi Cosi ist halt nur nicht so gut für die Wirbelsäule und eigentlich sollten die Kinder da nur so kurz wie möglich rein.
Ich denke, ein Buggy wäre gesünder, oder?
Kann mich natürlich auch täuschen.
Gruß, C.

Re: Buggykauf - Tips gesucht!

Ja, natürlich ist der nicht gut für die Wirbelsäule. Aber für kurze Strecken in die Stadt und so, stelle ich mir das ganz praktisch vor. So wie beschrieben stelle ich mir das jedenfalls vor, da ich nicht gleichzeitig einen Maxi Cosi tragen kann und noch auf Simon aufpassen kann, dass er z.B. nicht auf die Straße rennt. Beim Kinderwagen + Aufsatz ist der Aufwand zu riesig, wenn du nur eben mal kurz was kaufen möchtest und dann wieder ins Auto springst. Für längere Touren würde ich das Maxi Taxi auch nicht nuzten wollen. Und das Maxi Taxi kann man ja zum Buggy umbauen, so dass man ihn zu einem herkömmlichen Buggy nutzen kann.
Lg Katja

Re: Buggykauf - Tips gesucht!

Hallo! Ich hatte ein MaxiTaxi, günstig bekommen zu einer Zeit wo ich mich noch nicht mit den Vor- und Nachteilen auseinander gesetzt hab, und ich kann nur sagen, es war Schrott. Es ließ sich nicht leicht lenken und das Kind sitzt im Buggy schlecht drinnen. Ein Baby länger im MaxiCosi zu transportieren ist eh nicht zu empfehlen, und leider seh ich so viele Leute ein MaxiTaxi mit dem Cosi drauf ewig lang herumschieben in den Einkaufsstraßen bzw. Zentren. Wenn man die Autofahrt noch dazurechnet kommen unter Umständen schon ein paar Stunden zusammen.
Ich würd fürs Baby ein Tragetuch empfehlen (Vorteil: Körperkontakt und Hände frei) und das größere Kind schiebt man im Buggy falls es noch nicht selbst läuft.
LG, Angi

@ heihei :o)

Hallo Katja :o)
Danke für die Tips, wahrscheinlich werde ich mir nach den Tips hier mal
den Peg Perego genauer anschauen, das klingt so wie das, was ich mir
vorgestellt hatte. Mit dem Maxi Taxi hat meine Schwägerin leider eine
Menge Ärger gehabt, deswegen wäre ich da etwas skeptischer ;o)
Ja, wenn ich das so genau wüßte, ob sich der Geschwisteraufsatz lohnt.
Momentan habe ich den Eindruck, Anni beginnt, den Aufsatz zu hassen.
Sie queruliert jedenfalls viel häufiger als früher herum, daß sie raus will.
Bislang war es immer sehr praktisch und sie hat brav drin gesessen. Nun
habe ich meist Carl im KiWa und Anni läuft am Geschirr (sehr praktisch
und vor allem sicher!) nebenher. Aber wir machen auch kaum noch
weitere Strecken (meist geht es zu den nahen Spielplätzen), und wenn,
dann sitzt sie meist motzend auf dem Thronwagen, es sei denn, sie ist
sehr müde, dann ist sie ruhig ;o) Wie alt ist den Simon dann, wenn das
Kleine kommt? Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie Du meist
unterwegs bist - wenn es kurze Strecken sind und Du keine ewig weiten
Strecken zurücklegst, dann geht es sicher auch ohne. Wenn Ihr viel und
lange spazieren geht oder weitere Strecken habt, würde ich den Aufsatz
auf alle Fälle empfehlen, denn auch mit zwei oder zweieinhalb werden
die Kleinen müde und wollen nicht gern so lang allein laufen. Unseren
werden wir daher sicher noch ein Weilchen brauchen, sorry... Schwierig,
aber ich würde ihn wohl doch kaufen. LG, Meike

Re: @ heihei :o)

Dann werden wir wohl doch einen Aufsatz kaufen... War ja nur so eine Idee mit dem Abkaufen. Simon wird genau 2 sein, wenn Barni kommt, aber er läuft auch total viel und gerne. Da es aber ja Winter sein wird, ist der Aufsatz wohl besser.
Was hast du denn für den Aufsatz bezahlt? Auf der Emmaljunga HP sind keine Preisangaben.
LG, freue mich schon aufs nächste Treffen!
Katja

Re: Buggykauf - Tips gesucht!

glaube, an die normalen buggys geht kein kiddyboard. würd daher den pegperego empfehlen, der hat ein trittbrett für geschwister .ärgere mich jetzt sowieso, dass wir den nicht gekauft haben. war mir aber zu teuer und ich hab den günstigen herlag für 90 euro gekauft. aber fahren tue ich total ungern damit und mein sohn hängt total beschissen drin, wenn er im wagen sitzt. wenn ich wüsste, wer ihn mir abkauft, würd ich ihn glatt wieder verkaufen, obwohl der total oft rumfährt.

*Werbung mach* Wir haben einen tollen Buggy!!!

Und zwar den "Peg Perego" >> Pliko Matic. SUPERTEIL!!!
- Regenschirmartig zusammenklappbar
- Zusammengeklappt frei stehend
- Alu-Gestell
- Seitlicher Tragegriff
- 5-Punkt-Sicherheitsgurt
- 4 teleskopgefederte Doppelräder (vorne schwenk- und feststellbar; hinten mit beidseitig wirkenden Feststellbremsen)
- Höhenverstellbare Schiebergriffe mit Getränkehalter
- Der Sicherheitsbügel kann durch Knopfdruck geöffnet oder auch ganz abgenommen werden
- Die Rückenlehne kann 4-fach bis in die Liegeposition verstellt und die Beinstütze in zwei Positionen eingestellt werden
- Abnehmbares Verdeck
- Großer Netzkorb
Der läßt sich wirklich kinderleicht bedienen, sogar mal auf 'nem Sandweg schieben (ist ja meistens nicht so toll mit Buggy), paßt in (fast) jedes Auto. Zuerst fand ich den Getränkehalter doof und albern - mittlerweile muß ich sagen, daß der ganz schön praktisch ist. Kein ewiges in-der-Tasche-nach-dem-Becher/Flasche-wühlen!!! Außerdem gibt es den Buggy in verschiedenen Dessins, je nach Geschmack! Man hat uns im Geschäft von den erweiterten Modellen (Trek / Completo) abgeraten. Wenn Dich interessiert, warum, schreibe ich gerne weiter, mußt es mir nur sagen. Ansonsten schreibe ich mir hier nämlich unnötig die Finger wund... ;o)) Wir hatten auch schon einen Reparaturfall - der Buggy wurde eingeschickt und ohne Probleme repariert (Garantie). Sogar Sachen, die wir selbst verschuldet haben und somit kein Garantiefall waren! Schicke Dir mal den Link übers Profil! LG Anja

Ach so...

... er hat ein Trittbrett dran, für Geschwister. Allerdings recht klein und ich glaube, das ist nicht wirklich bequem. (Muß Kind vielleicht mal ausprobieren!) Ich habe ein Einkaufsnetz am Buggy befestigt (funktioniert prima mit Klettband, anders gehts da nicht, weil die Gummischlaufen nicht passen!) - aber: Entweder Netz oder Kind! Beides geht nicht! Ob man extra was dranbauen kann, weiß ich leider nicht! LG Anja

@ Süße Motte :o)

Hallo Anja,
Danke, das hört sich doch super an, den werde ich mir mal auf alle Fälle
genauer ansehen! :o) LG, Meike

Re: Buggykauf - Tips gesucht!

Wir haben gerade den 2. Buggy gekauft. Der erste war zwar schön und echt gut gepolstert, aber Sitzfläche leider etwas nach unten geneigt, somit rutschte sie immer etwas runter. Und das ist sicher unbequem. Nun wird der verkauft. Jetzt haben wir den Chicco "London". Der ist noch kleiner zusammenlegbar (siehe Profil haben den aber in beige). Der hat ein großes Verdeck, großen Einkaufskorb, 5fach Gurt und 5fach verstellbare Lehne. Allerdings ist der nicht mehr so super gepolstert außer am Sitz und Lehne. Aber ich denke, daß sie nicht mehr ewig Lust hat drin zu sitzen und lieber rumlaufen will. Ob man ein Kiddyboard anbringen kann weiß ich nicht. Der hat 89 Euro gekostet.
LG Tanja

Nachtrag...

ne, hab nochmal nachgedacht. Kiddyboard wohl eher nicht. Der Buggy ist nämlich total leicht und würde sicherlich überkippen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen