Suchen Menü

Buggy/shopper

Hallo,
meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich bin auf der Suche nach einem Buggy, da der grosse Kinderwagen beim Einkaufen einfach zu sperrig und unhandlich ist. Könnt Ihr mir Tipps geben auf was man beim Kauf so achten sollte?
Vielen Dank
bernale
Bisherige Antworten

Re: Buggy/shopper

Hallo bernale,
stimmt, mit dem großen Kinderwagen ist das einkaufen wirklich eine Qual. Wir haben einen Buggy von ABC-Design gekauft und sind auch sehr zufrieden damit. Mir war dabei wichtig, daß er vorn schwenkbare Doppelräder hat, einigermaßen gefedert ist, ein Verdeck hat und einen durchgehenden Schwenkschieber hat. Viele Buggys haben ja auch zwei Griffe links und rechts zum schieben, das fand ich irgendwie unpraktisch. Außerdem fand ich noch wichtig, daß sie auch mal drin schlafen kann, sprich: verstellbare Rücklehne. Tja ansonsten mußt Du für Dich entscheiden, wieviel Geld Du ausgeben willst und ob sich das lohnt. Finja sitzt, seitdem sie laufen kann, nur noch ungern im Buggy, sondern läuft lieber und deshalb bin ich auch froh, daß der nicht ganz so teuer war.
LG Michaela

Re: Buggy/shopper

Hallo bernale,
wir haben den Mirage Shopper von Graco und sind eigentlich recht zufrieden damit. Zur Kaufentscheidung führten: er ist leicht (Alugestell), wendig (schwenk- u. feststellbare Vorderräder), ist klein zusammenklappbar, hat einen großen "Einkaufskorb" drunter und einen durchgehenden Schieber, verstellbare Rückenlehne ist auch wichtig und nicht zuletzt war der Preis recht angenehm. ALLERDINGS: wenn ich heute nochmal 'nen Shopper kaufen würde, hätte er einen höherverstellbaren Schieber. Wir sind nämlich recht groß und der Schieber hat nur "Durchschnittshöhe" - bedeutet also entweder Minischritte machen oder krummer Rücken. Alles in allem sind wir aber zufrieden.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen