Buggy/shopper
meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich bin auf der Suche nach einem Buggy, da der grosse Kinderwagen beim Einkaufen einfach zu sperrig und unhandlich ist. Könnt Ihr mir Tipps geben auf was man beim Kauf so achten sollte?
Vielen Dank
bernale
Re: Buggy/shopper
stimmt, mit dem großen Kinderwagen ist das einkaufen wirklich eine Qual. Wir haben einen Buggy von ABC-Design gekauft und sind auch sehr zufrieden damit. Mir war dabei wichtig, daß er vorn schwenkbare Doppelräder hat, einigermaßen gefedert ist, ein Verdeck hat und einen durchgehenden Schwenkschieber hat. Viele Buggys haben ja auch zwei Griffe links und rechts zum schieben, das fand ich irgendwie unpraktisch. Außerdem fand ich noch wichtig, daß sie auch mal drin schlafen kann, sprich: verstellbare Rücklehne. Tja ansonsten mußt Du für Dich entscheiden, wieviel Geld Du ausgeben willst und ob sich das lohnt. Finja sitzt, seitdem sie laufen kann, nur noch ungern im Buggy, sondern läuft lieber und deshalb bin ich auch froh, daß der nicht ganz so teuer war.
LG Michaela
Re: Buggy/shopper
wir haben den Mirage Shopper von Graco und sind eigentlich recht zufrieden damit. Zur Kaufentscheidung führten: er ist leicht (Alugestell), wendig (schwenk- u. feststellbare Vorderräder), ist klein zusammenklappbar, hat einen großen "Einkaufskorb" drunter und einen durchgehenden Schieber, verstellbare Rückenlehne ist auch wichtig und nicht zuletzt war der Preis recht angenehm. ALLERDINGS: wenn ich heute nochmal 'nen Shopper kaufen würde, hätte er einen höherverstellbaren Schieber. Wir sind nämlich recht groß und der Schieber hat nur "Durchschnittshöhe" - bedeutet also entweder Minischritte machen oder krummer Rücken. Alles in allem sind wir aber zufrieden.
LG Katrin
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen