Buggy/shopper
meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich bin auf der Suche nach einem Buggy, da der grosse Kinderwagen beim Einkaufen einfach zu sperrig und unhandlich ist. Könnt Ihr mir Tipps geben auf was man beim Kauf so achten sollte?
Vielen Dank
bernale
Re: Buggy/shopper
stimmt, mit dem großen Kinderwagen ist das einkaufen wirklich eine Qual. Wir haben einen Buggy von ABC-Design gekauft und sind auch sehr zufrieden damit. Mir war dabei wichtig, daß er vorn schwenkbare Doppelräder hat, einigermaßen gefedert ist, ein Verdeck hat und einen durchgehenden Schwenkschieber hat. Viele Buggys haben ja auch zwei Griffe links und rechts zum schieben, das fand ich irgendwie unpraktisch. Außerdem fand ich noch wichtig, daß sie auch mal drin schlafen kann, sprich: verstellbare Rücklehne. Tja ansonsten mußt Du für Dich entscheiden, wieviel Geld Du ausgeben willst und ob sich das lohnt. Finja sitzt, seitdem sie laufen kann, nur noch ungern im Buggy, sondern läuft lieber und deshalb bin ich auch froh, daß der nicht ganz so teuer war.
LG Michaela
Re: Buggy/shopper
wir haben den Mirage Shopper von Graco und sind eigentlich recht zufrieden damit. Zur Kaufentscheidung führten: er ist leicht (Alugestell), wendig (schwenk- u. feststellbare Vorderräder), ist klein zusammenklappbar, hat einen großen "Einkaufskorb" drunter und einen durchgehenden Schieber, verstellbare Rückenlehne ist auch wichtig und nicht zuletzt war der Preis recht angenehm. ALLERDINGS: wenn ich heute nochmal 'nen Shopper kaufen würde, hätte er einen höherverstellbaren Schieber. Wir sind nämlich recht groß und der Schieber hat nur "Durchschnittshöhe" - bedeutet also entweder Minischritte machen oder krummer Rücken. Alles in allem sind wir aber zufrieden.
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen