Buggy mit Luftreifen????
Wir wollen uns einen Buggy als Zweitwagen zulegen, jetzt habe ich die letzten Tage alle möglichen Babymärkte im Umkreis abgeklappert und mein Favorit ist der Taifun Air von Knorr. Der hat Luftreifen und jetzt Frage ich mich ob das für einen Buggy, vielleicht nicht so toll ist. Außerdem gibt es bei ihm die Luftpumpe gleich mitgeliefert, heißt das etwa, das die Knorr-Kinderwagen ständig Luft verlieren und man ewig die 8 Räder am Aufpumpen ist? Wer hat Erfahrung damit? Für Eure Tips und Anregungen bin ich wie immer dankbar!!!
Gruß Tanja
Re: Buggy mit Luftreifen????
Wir haben eine KiWa mit Luftreifen und sind total zufrieden.
Luft muß ich vielleicht alle 2-3 Monate mal nachpumpen (wie beim Fahrrad halt). Ist doch klasse, wenn Du schon die passende Pumpe mitgeliefert bekommst. Ich pumpe mit einer normalen Luftpumpe und das ist etwas umständlich.
Gruß
Tina
Ich weiß nicht, ob es bei kleinen Reifen anders ist, aber wir haben einen KiWa mit Luftreifen und pumpen so alle 2 Monate nach. Meistens erledige ich das an der Tankstelle beim Spaziergang! :o)
Ich finde es aber auch nicht schlecht, dass die Luftpumpe dabei liegt. Ich habe aber, nachdem wir schon ein paar Mal einen Plattfuss hatten, so ein Notfallspray gekauft, mit dem du die Reifen von innen flicken kannst.
Dass die Reifen kaputt gehen können ist eben das Risiko bei Luftreifen, aber dafür ist ja der Fahrkomfort wesentlich höher.
Ich kann nichts dazu sagen, ob beim Buggy Luftreifen sinnvoll sind oder nicht. Wir haben einen mit Hartgummireifen und den finde ich völlig OK, eben weil er ja auch der Zweitwagen ist.
Ich kann mir nur vorstellen, dass man wirklich immer darauf achten muss, dass die Reifen schön prall sind da sonst die Reibung zu groß wird, sprich, derWiderstand beim Schiben zu groß.
Vielleicht bekommst du ja noch eine Antwort von jemandem, der einen Buggy mit Luftreifen hat.
Liebe Grüße, Barbara
Wir haben den Buggy von Quinny - der hat auch Luftreifen und wir sind total zufrieden! Wie oft man die aufpumpen muß, kann ich allerdings noch nicht sagen.
LG,
Anke
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen