Suchen Menü

Buggy-Umfrage

Hallo,
ich bin lange mit meinem TeutoniaY2K Jogger zufrieden gewesen.Jetzt ist Méline 19 Monate alt und ich finde den Wagen für die Stadt etwas zu groß...Also soll ein Buggy her.Ich will auf keinen Fall 250 Euro für einen Teutonia-Buggy ausgeben.Ich brauche keine Liegestellung, da Méline sowieso immer wach ist. Und ich will einen Wagen, der nicht quietscht und eine, der ein kleines Gepäckfach drunter hat.So, welchen soll ich kaufen und welchen habt Ihr und wie seid Ihr damit zufrieden. Bis 100 Euro fände ich es noch okay! LG, Nicole mit Méline
Bisherige Antworten

Re: Buggy-Umfrage

Hallo Nicole, einen wirklichen Tip kann ich Dir nicht geben, da wir einen Teutonia Vario Swing haben, aber hast Du mal bei ebay reingeguckt? Da kann man schon mal ein Schnäppchen machen, und vielleicht gibts für kleinen ? einen Teutonia? LG Uli, die auf Teutonia schwört.

Danke...

Hallo, danke für die vielen Antworten. Okay, es muss also kein Teutonia sein!Werde mich mal morgen auf den Weg zum Händler machen (ich bin nicht so`n Schnäppchen-Jäger...falle da meistens rein :-((), LG Nicole

Re: Buggy-Umfrage

ich habe mir für den Urlaub einen Bébé confort Allegro Plus gekauft. Da Laurin erst 14 Monate alt war, legte ich Wert auf eine Liegestellung. Der Wagen hat ein Verdeck mit Guckloch, einen Sturzbügel, durchgängige Schiebestange, also keine zwei Griffe und ist handlich und leicht. Außerdem ist er NICHT bunt, sondern blau mit schwarz. Neu hätte der Wagen 107 Euro gekostet, ich habe ihn aber bei Ebay gefunden für die Hälfte. Für größere Spaziergänge durch Wald und Feld benutze ich allerdings weiterhin den Teutonia.
LG - Martina

Re: Buggy-Umfrage

Hallo Nicole,
versuch es doch mal mit einem Herlag-Buggy, den kann man wie einen Schirmbuggy zusammenfalten (find ich persönlich ganz wichtig), er ist superleicht, gut verarbeitet und vor allem gut gefedert (ganz wichtig). Er hat auch einen vernünftigen Preis gehabt (ich glaube weniger als hundert Euro). Ach ja, die Rückenlehne kann man variieren. Der Buggy wurde uns damals im Laden zusätzlich zu einem gute teueren Kinderwagen wie Teutonia oder Hartan empfohlen. Wir wollten nämlich keinen Buggy der im Prinzip genauso schwer und unhandlich wie ein Kinderwagen ist, er sollte aber trotzdem vernünftig verarbeitet sein (und da ist man mit Herlag ganz gut beraten). Ich habe gesehen, daß es da jetzt auch ganz schicke Designs gibt.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen
Christine

Re: Buggy-Umfrage

Ich habe auch einen Teutonia-Buggy, und könnte mich jetzt im nachhinein ärgern das ich soviel Geld ausgegeben habe. Er ist nur minimal kleiner als der Kiwa und auch nicht viel leichter. Aber mein Mann wollte ja unbedingt wieder den Luxus-Wagen. Ich wollte eigentlich damals den Peg-Perego Pliko, der lässt sich schön klein zusammenlegen hat ein Gepäckfach und man kann Ihn auch in Liegeposition stellen. Kostet aber ca. 165 ?. Ansonsten gibt es von Hauck und von ABC-Design so "Schirmbuggys" Die bekommst Du für ca. 60 ?, so einen hat sich meine Ma angeschafft, da Leon öfter mal bei Ihr ist und ich dann nicht immer meinen mitschleppen muss. Die sind für so "alte" Kinder optimal.
LG Melle

Re: Buggy-Umfrage

Hallo Nicole!
Wir haben seit ein paar Monaten zwei Teutonia-Buggies, einer steht bei meiner Mama, der ist mit ordentlichem Regenverdeck und Fußsack und den zweiten haben wir zuhause.
Wir haben die beiden Buggies gebraucht für je 20 bzw. 25 Euro gekauft. Neu hätte ich mir einen Teutonia nie gekauft, die sind vom Preis verdorben. Aber ab 2003 gibt es bei Teutonia einen neuen Buggy, den "Toni", der soll noch handlicher als der alte sein, aber gleichzeitig auch nicht mehr ganz so teuer.
LG Tanja

Re: Buggy-Umfrage

Hallo,
hab meinen Teutonia Buggy Swing gebraucht gekauft, wegen des Faches, der Haltbarkeit und weil mein Kleiner doch noch ab und zu liegt (20 MOnate).
Bin sehr zufrieden damit.
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen