Suchen Menü

Buggy-Frage...

Hallo Ihr da draußen!
Wir wollen bald ein Liege-Buggy kaufen und ich weiß nicht recht was für einer: Ich hab mir den von Hauck angeschaut und finde ihn eigentlich ganz gut...
Hat jemand gute Erfahrung mit diesem Buggy oder kann mir jemand einen anderen empfehlen???
VLG Helen
PS.: er sollte nicht zu teuer sein, und mit "Dach" (mir fällt die Bezeichnung gerade nicht ein), ach und mit "Stauraum" (is ja wie beim Auto *ggg*)
Bisherige Antworten

Re: Buggy-Frage...

Hi!
Muss es denn ein neuer sein? Ich habe meinen von Nachbarn, die
ihren alten Teutonia in den Sperrmüll geben wollten und ich bin
superzufrieden (ich glaube aber, neu sind die eher teuer). Er hat
ein Dach, ist für einen Liegebuggy ganz gut zusammenklappar
und: er hat genial hohe Schiebevorrichtungen (bin eher größer,
kein Riese, aber dennoch). Wir wohnen in enier historischen
Altstadt, was Kinderwagentechnisch eher weniger idyllisch ist:
Kopfsteinpflaster aus Römers Zeiten, wohin dasAuge blickt, aber:
der Buggy machts. Neulich haben wir einen Ausflug auf eine
Burgruine gemacht und unseren Tragerucksack vergessen: dito.
Ansonsten hat er halt den üblichen Kram (feststellbare Räder,
Bremse, Einkaufskörbchen)
Aber ich glaube, andere Buggys sind bestimmt vergleichbar,
Hauck ist z.Bsp auch gut ;-))
LG Bea

Re: Buggy-Frage...

Hallo! Wir haben einen Hauck-Buggy.Haben ihn damals neu gekauft( damals, vor ca 6 Mon;-)) Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. Er hat genug Stauraum( mehr als der Teutonia-Erstwagen) und läßt sich ziemlich klein zusammenlegen. Niklas sitzt gemütlich darin und man kann die Rückenlehne mehrfach verstellen, bis hin zur Liegeposition.
Wie er jetzt im Gelände ist( sprich Kopfsteinpflaster o.ä.), haben wir noch nicht erprobt. Wir brauchen ihn eigentlich nur zum Shoppen oder so, er ist immer im Kofferraum.
LG
Simone mit Niklas( der gleich zum Impfen muß)

Ach ja, ein Dach ( Verdeck) hat er auch......:-)

Re: Buggy-Frage...

Wir hatten den Liegebuggy von Quimmy Fashion, ist glaube ich von Fa. Hauck.
Da kam Lukas mit einem Halben Jahr liegend das erste Mal rein, da wir ins UIrlaub fuhren und der gr. KiWa nicht ins Auto passte. Danach habe ich ihn unterwegs öfter genommen und nur zu hause den gr. KiWa.
Wir waren super zufrieden damit, habe ihn gerade verkauft, schweren herzens.
Ein Foto ist noch im Profil.
LG Jean

Re: Buggy-Frage...

Hallo
wir haben auch einen Hauck-Liege-Buggy (mit der "Maus" drauf) und sind suuuper zufrieden. Haben bei ToysRUs 89 E bezahlt, er hat ein Dach, am Griff eine Schale für Trinkbecher und Kekse oder was man halt so braucht, und unten ein Netz! Im Auto klappt er sich super! Wir hatten erst so ein "Billigteil" das auch 50 E gekostet hat, aber weder Dach noch Netz hatte - der war echt nicht das gelbe vom Ei!!!
LG
Kalinka
p.s. schau mal bei Neckermann, da gibts einen seeehr ähnlichen für 69E!!!!

Re: Buggy-Frage...

Meine Schwester hat den von Hauck (mit der Tigerente) und ist ganz angetan davon. Allerdings läßt er sich nicht so gut und leicht schieben, wie unser Peg Perego. Der ist aber auch etwas teurer... Aber ein Superteil!!! Kommt ganz drauf an, was Du damit vorhast! Unser Buggy wird dauernd benutzt, ständig auf- und zugeklappt, ins Auto gepackt und ist fast täglich im Einsatz. Meine Schwester benötigt ihren nur ab und zu mal, da ist es sicherlich nicht sooo wichtig, ob er sich gut schieben läßt oder andere "Macken" hat, die ein teurerer Buggy evtl. nicht hat. (Womit ich jetzt nicht sagen will, das teure Buggys grundsätzlich gut und günstige schlecht sind!!!) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen