Suchen Menü

Bügel im Hochstuhl??

Hallo, nachdem ich gerade Itzibitz' Bilder gesehen habe, fragte ich mich, wieviele Kinder noch mit Bügel im Hochstul sitzen?? Da Klara immer rausgeklettert ist, haben wir den Bügel vor ca 2 Monaten entfernt. Sie ist seitdem 2 mal runtergefallen, aber eben nicht aus voller Höhe, sondern eher so abgerutscht.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Hi Ike,
seit ca. 1 oder 1 1/2 Monaten benutze ich den nicht mehr. War eher Zufall (hatten Besuch von älterem Kind) und Ellinor ist einmal feist runtergefallen, seit dem nie wieder ;o)
Ich hab nur die Tritthöhe verstellt, damit Ellinor gut rauf und runter kommt.
LG,
Ariane

doch....

wir haben ihn noch, er turnt mir zu sehr rum darin, harter fliesenbloden......ich trau mich nicht. ike, bleibts nun bei montag?
gruß zeno

noch garnicht darüber nachgedacht *grübel*

Hallo,
habe mir darüber noch überhaupt keine Gedanken gemacht.
Er stört ja nicht, oder!!!!!
Und sicher ist sicher!!!1
Ciao Tina

Auch nicht mehr...

Guckguck!
Lia hat auch schon länger keinen Bügel mehr! Aber sie kommt ja auch auf alles Mögliche problemlos rauf und wieder runter. Und da es eine Phase gab, in der sie gar nicht erst in den Hochstuhl wollte, haben wir Tischchen samt Bügel abgemacht. Seitdem Lia quasi jederzeit "flüchten" konnte, wenn sie wollte, blieb sie sitzen. :-)
LG, Kelly

Hmmmm, hab noch gar nicht mit dem Gedanken ...

... gespielt das Teil abzumachen .... Tamara findet das Ding scheinbar auch absolut nicht störend. Muß nur mal das Fußbrett versetzen, mit ihren langen Haxen ist es mit der jetzigen Einstellung nicht so bequem. Tamara ißt auch so gut wie nicht selbst (außer mal Brot), vielleicht assoziiere ich dies deswegen damit, daß sie auch noch "babymäßig" genug für den Bügel ist.
LG Danny

Re: Hmmmm, hab noch gar nicht mit dem Gedanken ...

Huhu!
Laura hat auch noch den Bügel. Mir kommt sie irgendwie noch so klein vor. Hab Angst sie würde ohne einfach runterrutschen. Aber jetzt werde ich mal drüber nachdenken.
LG
Natalie

Re: Bügel im Hochstuhl??

Naomi kriegt die Krise wenn sie ohne ihren Bügel essen muss! Rausklettern tut sie nie und ich finde den Bügel ganz praktisch.
Gruss
Karin

19 Monate und Bügel noch dran oT

Re: Ja noch dran mit 13 Monaten. o.T.

Re: Bügel im Hochstuhl??

Da Björn schon lange immer flüchtete, haben wir ihn nochmal mit so einem Geschirrle reingeschnallt(wollte ich früher nie!!!!) und als er sich immer am Bügel hochzog und auf den Stuhl kletterte, einmal runterrutschte, haben wir den Bügel weggemacht, damit er keine Hochziehhilfe mehr hat. Nun was soll ich sagen, er klettert nun trotzdem hoch*gg*, fällt aber nicht mehr runter und sitzt auch ruhiger. Ja und früher gabs immer voll den Aufstand als wir ihn reinsetzten, weil er sich so wehrte und nun geht er schon fast alleine drauf seit 4 Wochen.
LG Pek & Björn(13 Monate)

Re: Bügel im Hochstuhl??

Hallo,
Linus hat noch seinen Bügel. Der wird auch noch eine zeitlang dranbleiben. Er lümmelt sich immer so beim Essen, dass er sonst ständig runterfallen würde.
LG Ina

Re: Bügel im Hochstuhl??

Wir haben den Bügel heute entfernt, nachdem David (17 Monate) seit ein paar Tagen begeistert auf alle erreichbaren Stühle klettert. Es hat auch sehr gut geklappt, ich denke, wir werden das beibehalten.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bügel im Hochstuhl??

20 Monate und noch dran, weil ich einfach zu faul zum Schrauben bin
Aber sie turnt wie ein Affe auf dem Stuhl rum, vielleicht waere es ohne ungefaehrlicher...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen