Suchen Menü

Bücher zum 1. Geburtstag?!

Jonah feiert am 08.12. seinen 1. Geburtstag. Und ich habe mir überlegt, daß wir uns Bücher für ihn wünschen.
Wer hat denn Tipss für Bücher zum vorlesen oder selber anschauen?
Anja ;o)
Bisherige Antworten

Re: Bücher zum 1. Geburtstag?!

Hallo,
von Paul Stickland gibt es zwei schöne Pappbilderbücher:
Pauls Sachen
Paul entdeckt neue Sachen
von arsEdition
Sehr hübsch gezeichnet!
Und dann kann ich (auch zum Mitnehmen praktisch) die kleinen Bücher von DUDEN empfehlen "Kennst Du das?" als ABC, mit Zahlen oder Körperteile. Sind lauter Fotos, woran man viel erklären kann, auch Pappbilderbuch, kosten 5,-.
Gruß, Ariane

Alles von Helme Heine oT

Re: Bücher zum 1. Geburtstag?!

Hallo Anja,
also Emilie liebt die Dudenbücher "Kennst Du das?", wir haben Meine Welt, Tiere, und dein Körper, die müssen wir ständig zusammen anschauen. Ausserdem finden wir die Eric Carle Bücher noch super, die kleine Raupe Nimmersatt, oder das mit den Glühwürmchen.
LG Tina

Re: Bücher zum 1. Geburtstag?!

Hallo,
Erik liebt die Bücher von. H. Spanner (Hallo kleine Maus etc.). Aber auch gerne welche mit vielen Tieren. Da achte ich aber immer auf "ordentliche" Bilder. Ich finde grüne Elefanten im Anzug sind eher was für später ;o)
Übrigens kaufe ich meist beim Flohmarkt. Natürlich nur gut erhaltene, aber dort ist es trotzem günstiger. So mit haben wir bereits eine kleine Bibliothek zusammen ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Bücher zum 1. Geburtstag?!

Hallo Anja!
Bei uns ist der Hit "Molly, die Maus", erschienen im Carlsen Verlag, ISBN 3-551-16165-8. Es ist ein kleines Büchlein mit sehr dicken Pappseiten, schadstofffrei (und somit auch anzuknabbern :-) ), und der Clou ist, daß Du von hinten Deinen Finger durch das Buch durchsteckst und damit eine kleine Fingerpuppen-Maus bewegen kannst, um die es in diesem Buch geht (jede Seite hat also ein Loch in der Mitte, durch das die Maus durchguckt). Das Buch ist in kurzen, eingängigen Reimen geschrieben, und Lia liiiieeeebt es. 20x hintereinander vorlesen ist normal hier.:-))
Hat Lia übrigens auch zum ersten Burzeltag bekommen....
LG, Kelly

Re: Bücher zum 1. Geburtstag?!

Hallo Anja!
Cedric liebt Bücher und seine Favoriten sind:
- Bei uns auf dem Land von Ali Mitgutsch
- Klopf an von Anna-Clara Tidholm
- Mein erstes Fühlbuch, Ravensburger Verlag
LG Tanja

Re: Bücher zum 1. Geburtstag?!

Hallo, wir hatten gerade Taufe (vier Tage nach dem 1. Geburtstag) und haben "Mein erster Brockhaus" bekommen, ein Buch ab 1 Jahr mit lauter Bildern zum dazu-erzählen, finde ich sehr schön. Außerdem die Kinderbibel mit Bildern von Kees de Kort, finde ich die schönste Kinderbibel überhaupt. Gruß Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen