Bücher zu Geld machen?
Re: Bücher zu Geld machen?
in sachen ebay habe ich keine erfahrung, aber hier gibts bücherflohmärkte der stadtbibliotheken. da gehen die bücher eigentlich immer ganz gut weg, weil eben hauptsächlich bücherwürmer stöbern. preis würde ich je nach aktualität/bestseller-qualitäten/hardcover oder nicht, etc. festlegen. meiner erfahrung gehen recht aktuelle romane/krimis, bzw. romanklassiker sehr gut weg. bei fachbüchern ist es recht schwierig. ich sitze hier leider immer noch auf zig fachbüchern aus meinen politikstudium :-(, die partout keiner haben möchte.
viele grüsse,
sep
Man muß das Buch nicht vorher auch dort gekauft haben, allerdings muß es bei Amazon im System sein, sonst geht es nicht.
Leider muß man aber nun eine Verkaufsgebühr bezahlen, mit der es sich nun nicht mehr so unbedingt lohnt. :o(
Gruß
anja
das wollt ich auch sagen, wenn ihr nette Buecher habt und vielleicht auch bereit waeret die zu schicken koennt ich schon Interesse haben, muessten halt guenstig sein, lach das schicken wird bei mir noch teuer genug. Bin absoulut Buechersuechtig und amazon ist auf Dauer schon teuer fuer mich und viele Verkaeufer wollen mir nicht so weit schicken.
lg bila
habe bei ebay auch schon viele bücher verkauft. richtig lohnen tut es sich aber nur bei (am besten aktuellen) büchern von bekannten autoren, z.b. mankell, b. wood,... "no name" bücher laufen nicht so gut, aber ist ja auch klar: sowas bekomme ich auf dem trödel für 50 cent, warum soll ichs dann bei ebay kaufen für 1,-- + porto.... die verkaufst du am besten auf dem trödel. da ich dafür zu faul war, habe ich für ebay größere pakete nach sparten gepackt, z.b. 2kg krimis. kriegst du natürlich soooo wahnsinnig viel für aber immehin aus dem weg :-) viel erfolg, lg nina
p.s. bevor du die sachen bei ebay reinstellst, mail mir doch bitte eine liste, bin immer auf der suche nach guten büchern!
Ich verkaufe manchmal bei Amazon meine Bücher. Hauptsächlich solche, die zwar fast neu sind, mich aber nicht interessieren. Bei älteren Büchern kann es dauern, aber Erziehungsratgeber wirst Du dort bestimmt los werden, wenn Du nicht mehr viel dafür haben möchtest.
LG Tanja
Wir haben jetzt bei Ebay spektakuläre zwanzig Euro für einen Barbiepuppensammelkatalog bekommen (den Cosmas irgendwann mal für umsonst mitgenommen hat, er hat bei Weltbild gearbeitet)...das hat mich total angefixt und ich werde jetzt anfangen, meine ganzen seltenen Vinyls (viele Erstpressungen, ich hab mal so was gesammelt...Sonderauflagen in Bunt und Picture Discs) reinzustellen, vorher brenne ich sie mir auf CD.
Das Geld können wir dringend gebrauchen. Zur Zeit läuft ein Battenberg Katalog Taschenuhren von Cosmas, der steht glaube schon bei 15 Euro.
Also ich glaub, aus so Raritäten, für die Leute, die nicht mit dem Cent rechnen müssen, bereit sind, richtig Geld zu bezahlen, um sie zu besitzen, lässt sich am besten Geld machen.
Aber ich fange erst an und bin noch lange keine Fachfrau.
LG tine, auch ebay-infiziert, was soll man bei der Hitze auch sonst machen
... amazon hat einen Gebrauchtmarkt. Da würde ich persönlich es versuchen... LG Gala
Ladys...
... wie wäre es mit einem Bücherforum? o.T.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen