Suchen Menü

Bücher zu Geld machen?

Und noch ein Posting von mir .o) Da ich gerade im Ebay-Rausch bin und am liebsten alles zu Geld machen würde, was hier nutzlos rumliegt, frage ich mich: Was mache ich mit meinen unendlich vielen Büchern? Klar, einige möchte ich behalten, aber mindestens die Hälfte lese ich nur EINmal, und dann stehen sie herum. Dummerweise bin ich komplett süchtig nach Büchern, und die meisten kostet ja nunmal zwischen ca. 10 bis 15 Euro. Kann mir nicht vorstellen, dass ich die bei Ebay ernsthaft loskriegen würde. Oder doch? Oder wo sonst? Und für wieviel? *g* Das meiste sind Romane, Krimis, Fachbücher blablabla. Experten vor! ;o)) LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: Bücher zu Geld machen?

hiho,
in sachen ebay habe ich keine erfahrung, aber hier gibts bücherflohmärkte der stadtbibliotheken. da gehen die bücher eigentlich immer ganz gut weg, weil eben hauptsächlich bücherwürmer stöbern. preis würde ich je nach aktualität/bestseller-qualitäten/hardcover oder nicht, etc. festlegen. meiner erfahrung gehen recht aktuelle romane/krimis, bzw. romanklassiker sehr gut weg. bei fachbüchern ist es recht schwierig. ich sitze hier leider immer noch auf zig fachbüchern aus meinen politikstudium :-(, die partout keiner haben möchte.
viele grüsse,
sep

Re: Bücher zu Geld machen?

Guck mal bei Amazon. Da kann man auch gebrauchte Bücher verkaufen (halt auf Gebot eines anderes Users). Weiß aber nicht, ob man da generell alle Bücher verkaufen kann oder nur welche, die Du vorher auch bei Amazon gekauft hast (wäre ja aber eigentlich eine schwachsinnige Regelung dann, welch ein Aufwand wg. der Kontrolle!) Ich werde mich damit auch mal befassen. Es gibt so einige "Leichen" in meinem Regal, welche ich wohl nie lesen werde. Die sind so gut wie neu und viel zu schade für den Keller...! LG Anja

Re: Bücher zu Geld machen?

Bei amazon konnte man bis vor kurzem wirklich ganz gut Bücher verkaufen! Ich bin da auch so dasein oder andere Schätzchen losgeworden.
Man muß das Buch nicht vorher auch dort gekauft haben, allerdings muß es bei Amazon im System sein, sonst geht es nicht.
Leider muß man aber nun eine Verkaufsgebühr bezahlen, mit der es sich nun nicht mehr so unbedingt lohnt. :o(
Gruß
anja

Re: Bücher zu Geld machen?

Hallo joan und traum,
das wollt ich auch sagen, wenn ihr nette Buecher habt und vielleicht auch bereit waeret die zu schicken koennt ich schon Interesse haben, muessten halt guenstig sein, lach das schicken wird bei mir noch teuer genug. Bin absoulut Buechersuechtig und amazon ist auf Dauer schon teuer fuer mich und viele Verkaeufer wollen mir nicht so weit schicken.
lg bila

Re: Bücher zu Geld machen?

hallo joan!
habe bei ebay auch schon viele bücher verkauft. richtig lohnen tut es sich aber nur bei (am besten aktuellen) büchern von bekannten autoren, z.b. mankell, b. wood,... "no name" bücher laufen nicht so gut, aber ist ja auch klar: sowas bekomme ich auf dem trödel für 50 cent, warum soll ichs dann bei ebay kaufen für 1,-- + porto.... die verkaufst du am besten auf dem trödel. da ich dafür zu faul war, habe ich für ebay größere pakete nach sparten gepackt, z.b. 2kg krimis. kriegst du natürlich soooo wahnsinnig viel für aber immehin aus dem weg :-) viel erfolg, lg nina
p.s. bevor du die sachen bei ebay reinstellst, mail mir doch bitte eine liste, bin immer auf der suche nach guten büchern!

Re: Bücher zu Geld machen?

Hallo Joan!
Ich verkaufe manchmal bei Amazon meine Bücher. Hauptsächlich solche, die zwar fast neu sind, mich aber nicht interessieren. Bei älteren Büchern kann es dauern, aber Erziehungsratgeber wirst Du dort bestimmt los werden, wenn Du nicht mehr viel dafür haben möchtest.
LG Tanja

Re: Bücher zu Geld machen?

Hi Joan!
Wir haben jetzt bei Ebay spektakuläre zwanzig Euro für einen Barbiepuppensammelkatalog bekommen (den Cosmas irgendwann mal für umsonst mitgenommen hat, er hat bei Weltbild gearbeitet)...das hat mich total angefixt und ich werde jetzt anfangen, meine ganzen seltenen Vinyls (viele Erstpressungen, ich hab mal so was gesammelt...Sonderauflagen in Bunt und Picture Discs) reinzustellen, vorher brenne ich sie mir auf CD.
Das Geld können wir dringend gebrauchen. Zur Zeit läuft ein Battenberg Katalog Taschenuhren von Cosmas, der steht glaube schon bei 15 Euro.
Also ich glaub, aus so Raritäten, für die Leute, die nicht mit dem Cent rechnen müssen, bereit sind, richtig Geld zu bezahlen, um sie zu besitzen, lässt sich am besten Geld machen.
Aber ich fange erst an und bin noch lange keine Fachfrau.
LG tine, auch ebay-infiziert, was soll man bei der Hitze auch sonst machen

Re: Bücher zu Geld machen?

Hi Joan.
... amazon hat einen Gebrauchtmarkt. Da würde ich persönlich es versuchen... LG Gala

Ladys...

... habt Dank für so viele gute Tipps. An dieser Stelle auch ein herzliches "bedankt!" an snaily, die mir den Link geschickt hat. Ich denke, die größten Erfolge werde ich bei Ebay oder Amazon erzielen. Aber eigentlich ist es eine gute Idee, vorher noch einmal eine Bücherliste an den einen oder anderen hier im Forum zu schicken. Wie wär's: Sollten wir nicht alle mal die veröffentlich, die wir loswerden wollen? LG von Joan, die endlich Hoffnung hat, nicht auf zehn Kubikmeter Papier ihr Leben lang hängenzubleiben ;o)

... wie wäre es mit einem Bücherforum? o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen