Suchen Menü

Bücher für Eltern mit Kindern ab 1 Jahr?!

Hi,
mir ist letztens in der Bücherei aufgefallen, daß es zwar sagenhaft viele Bücher gibt, in denen Tipps & Tricks für den Umgang mit Babies bis zu 1 Jahr aufgeführt sind, aber dann wird's echt mau...
Knnt Ihr gute Literatur, die sich mit Kindern ab 1 Jahr beschäftigt?!
Danke für die Tipps!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Bücher für Eltern mit Kindern ab 1 Jahr?!

Hallo Stefanie!
Ich lese gerade: Das Elternbuch 2. Unser Kind im zweiten Lebensjahr. Ulrich Diekmeyer. Rowolt Taschenbuch Verlag.
LG Angela

Re: Bücher für Eltern mit Kindern ab 1 Jahr?!

Hi Stefanie,
das meiner Meinung nach BESTE Buch, das sich mit Kindern NACH dem ersten Geburtstag beschäftigt, ist "Von eins bis vier" von Paulien Born/Machtheld Huber.
Hier geht es um körperlich/motorische Entwicklung, Entwicklung des Denkens, Willensentwicklung, Sprachentwicklung, Regeln und Grenzen, Familie und Beziehungen untereinander etc.
Ist auch suuuuuuuuuuuupergut geschrieben !
Liebe Grüße
Moon

Re: Bücher für Eltern mit Kindern ab 1 Jahr?!

hi,
ich finde das nachfolgebuch von "babyjahre" ganz interessant. es heisst "kinderjahre" und ist von remo h. largo.
grüsse, sep

Re: Bücher für Eltern mit Kindern ab 1 Jahr?!

Ich finde die beiden Bücher - "Geheimnisse glücklicher Kinder" und "Weitere Geheimnisse glücklicher Kinder" von Steve Biddulph sehr gut, ich hab mir jetzt auch noch sein extra-Jungens-Buch bestellt (-: Die Tipps dort zur Erziehung sind ab etwa einem Jahr und jetzt schaue ich mal, wie ich damit klarkomme. Largo find ich persönlich nicht so toll, unsere Pekip-Leiterin hat uns "Familienkonferenz" empfohlen. Liebe Grüße von Annina und seit gestern 1 Jahr altem Hendrik

Re: Bücher für Eltern mit Kindern ab 1 Jahr?!

Ich hab auch das "geheimnis glücklicher Kinder" und die "Familienkonferenz". Finde beide auch recht gut. Allerdings habe ich die Lektüre von Kinderratgebern weitgehend eingestellt. Ich bin also immer überrascht, wenn Klara einen Entwicklungsschub gemacht hat.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen