Suchen Menü

Buddelt ihr mit im Sand?

Hallo!
ich war mit philipp heute nachmittag wieder auf dem Spielplatz. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, das ich die einzige Mama war, die mit ihrem Kind im Sand buddelt. Die anderen Mütter sitzen immer nur auf der bank und lassen ihre Kinder machen. Und ich habe sogar das gefühl, komisch angeguckt zu werden, weil ich mit Philipp "im dreck" sitze.
Außerdem ist mir aufgefallen, das die Kinder teilweise viel zu gut angezogen sind, und dann hör ich die Mütter dauernd schreien "pass auf, du machst dich dreckig!" o.ä.
Ich find das unmöglich! natürlich machen sich Kinder beim Spielen dreckig. na und? Da zieht man olle sachen an, und abends geht´s ab in die Wanne, oder nicht?
Philipp hab ich heute sogar nur in Windel rumlaufen lassen, und wurde deshalb von einer Mutter dumm angemacht.
*kopfschüttel*
Eigentlich hatte ich auch gedacht, ich könnte auf dem Spielplatz mal nette Mütter kennenlernen. aber irgendwie haben die Mütter die ich bisher getroffen hab mir immer das gefühl gegeben´unter ihrem Niveau zu sein. Und wenn ich das gespräch gesucht hab, wurde ich dumm angeguckt, so nach dem Motto "was willst du denn?"
Finde das schade...
naja, lange rede, kurzer sinn. Wollte euch eigentlich nur mal fragen, ob ich so unnormal bin, wenn ich mit Philipp im Sand buddel. Wie macht ihr das, und wie läufts auf euren spielplätzen?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Buddelt ihr mit im Sand?

Hi Jessi,
neeee, find ich absolut normal wie Du Dich da verhälst. Wir gehen zwar nicht großartig auf Spielplätze (jedenfalls hier im Ort nicht), wir haben hier so eine Muschel und meine Eltern haben einen Sandkasten für ihn gebaut und ab und zu setze ich mich auch dazu und wühle mit (ist mir sonst auch einfach zu langweilig nur rumzusitzen), allerdings sitzen wir dann auch oft da und trinken Kaffee *gg*.
Im neuen Wohnort spielen die Kinder meistens sowieso alleine auf dem Spielplatz (ist halt ne Wohnsiedlung) nur bei den ganz kleinen sind die Mütter dabei und da wird dann auch gequatscht und getrascht.
Vielleicht findest Du ja noch einen anderen Spielplatz in der Nähe, wo ihr doch noch Anschluß findet.
LG Heike

Re: Buddelt ihr mit im Sand?

ja, das ist natürlich klasse. Wir wohnen im 4. Stock, da haben wir halt die gelegenheit nicht. Aber vielleicht bekommt er demnächst bei den Schwiegereltern im Garten nen sandkasten...
Jessi

Re: Buddelt ihr mit im Sand?

Hallo Jessi,
ich buddel auch wie ein Weltmeister. Backe Kuchen,baue Burgen, klettere und schaukel mit Niklas. Ich finde das ganz normal. 1. habe ich ihn dann besser im Blick, da er ziemlich wild ist. 2. macht mir das wirklich Spaß.
Dreckig ist er immer, dann wird er eben gebadet. Manchmal sieht man mir auch an , daß ich mitgebuddelt habe. Na und? Zu den Klamotten: manchmal hat Niklas auch "gute " Sachen an. Das kommt aber daher, daß ich dann zu faul bin ihn vorher umzuziehen. Wenn er sich dann versaut ist es eben mein Pech. :O)
Daß mit den Müttern habe ich auch schon erlebt. Sitzen dann wie Primadonna auf der Bank und glotzen blöde rum oder tuscheln. Das ist mir aber so was von egal....
Viel Sapß noch beim Buddeln
Simone u. Niklas

Re: Buddelt ihr mit im Sand?

Hallo!
Ich setz mich mit in den Sand,ich fahr mit Karusell,ich wippe auf der einen,Leon auf der anderen Seite,ich schaukel rechts,Leon schaukelt links.Macht doch auch mehr Spaß,als dumm auf der Bank zu sitzen.Nur wenn Kinder da sind,die Leon kennt,dann spielt er nicht mit mir:-(Dann setz ich mich halt zu den andren Müttern auf die couch.Ist vielleicht auch Erziehungssache(also wie man aufgewachsen ist) und wie alt/jung man sich noch fühlt.
LG Petra

Re: Buddelt ihr mit im Sand?

Hi Jesse,
ich buddel auch!!! Aber - nicht immer, nur wenn ich auch Lust dazu habe :-)))
Jannis klettert im Moment lieber. Ist viel anstrengender als buddeln.........
Sag wo wohnst Du? Wir könnten doch dann mal zusammen buddeln..... grins
LG, Anke

ich wohne nähe Stuttgart! o.T. aber LG

Re: ich wohne nähe Stuttgart! o.T. aber LG

Ähm - das wäre ne halbe Weltreise.....
schaaaaaaaaade........
LG, Anke

Re: Buddelt ihr mit im Sand?

Hi Jessi!
Wenn ich auf den Spielplatz käme, auf dem Du mit Deinem Sohn spielst, wärst Du diejenige, die ich am ersten ansprechen würde und die ich am sympatischsten fände.
Ich sitz auch im Dreck :-)
Annette

Re: Buddelt ihr mit im Sand?

Teilweise buddel ich mit im Sand etc., wenn Leon allerdings mit anderen Kindern spielt, setze ich mich auch mal auf dier Bank und sehe zu. Aber dann "braucht" er mich ja auch nicht als Spielkameraden.
Allerdings hocken die meisten der anderen Muttis auch mit im Sand oder sitzen eben auf der Bank wenn die Kids alleine spielen und sich beschäftigen.
Finde das auch normal und richtig so.
Wenn wir auf den Spielplatz gehen, ziehe ich weder Leon noch mir die teuerste Designer-Kleidung an *gg*, sondern ganz normale Sachen, die danach in die Maschine kommen. Sehe das da so wie Du. Wäsche in die MAschine und Kind in die Wanne.
Hingehen und andere Mütter anquatschen tue ich eigentlich nicht, meist ergeben sich Gespräche durch die Kinder von selbst wenn z.B. Leon mit einem anderen Kind spielt und man dann irgendwann fragt (oder gefragt wird) wie alt das Kind iste tc.
LG Mel

Re: Buddelt ihr mit im Sand?

nein, direkt hingehen tu ich auch nicht, fange auch über die Kinder irgendwie ein Gespräch an...oder versuche es zumindest...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen