Suchen Menü

Buddelhose

Hallo,
bald sind wir auch hier, denn Antonia wird am 29. April 1 Jahr *freu*.
Da sie schon ziemlich aktiv ist, möchte ich ihr eine Buddelhose kaufen, damit sie auch bei nicht so schönen Wetter in ihrem Sandkasten spielen kann.
Habt ihr Tips für mich wo es günstige gibt, bzw. welche Marke Ihr habt? Soll ich die dann größer kaufen? Antonia hat immernoch Gr. 74. Ist da 86 viel zu groß? Möchte ja nicht, daß sie aus der Hose fällt, aber eine große würde halt länger passen, denn billig sind die Buddelhosen ja nicht gerade.
Vielleicht könnt Ihr mich beraten.
Vielen Dank schon mal.
LG von Natalie
Bisherige Antworten

Re: Buddelhose

hallo natalie, unsere buddelhose ist eine der besten anschaffungen..... in einem der letzten ökotest-hefte wurden buddelhosen getestet. leider kann ich dir nicht sagen, welche genau gut abgeschnitten haben. ich weiss nur, dass jacko-o ziemlich teure aber leider auch mit ziemlich heftigem zeug verseuchte hosen hat.... h&m haben ganz gute glaube ich. wir haben eine von h&m und die ist prima. annika (jetzt 14 monate) trägt immer noch 74, obwohl sie alles andere in 80/86 hat. die dinger fallen meistens grösser aus, aber das ist wohl von marke zu marke verschieden. viel zu gross ist blöd, dann rutschen die träger dauernd runter. bei der grösse ist dann wohl ein geübter mutterblick nötig...;-)) viel spass euch beiden beim buddeln
betty

Hallo Natalie!
Wir haben eine Buddelhose von Tells, das Original, welches bei Ökotest katastrophal abgeschnitten hat....
Da ich sie aber gebraucht gekauft habe und sie schon oft gewaschen wurde hoffe ich, dass die schädlichen Materialien ausgewaschen wurden...
Wenn du nach den Ökotestergebnissen gehen willst solltest du eine Hose von Oskars kaufen, die gibt es in ardek- Babymärkten und ist vom Preis auch OK.
H&M ist von der Qualität auch gut, ebenso C&A.
Ich denke von der Größe kannst du 8o nehmen, man kann die Hosen ganz gut in der Länge und in der Weite regulieren.
86 wäre aber glaube ich doch noch ein bisschen zu groß, die Hosen sind ja eh weit geschnitten damit die Kleidung noch drunter passt.
Liebe GRüße und viel Spass beim Buddeln!
Barbara

Was ist denn eine Buddelhose? Eine Regenhose? Kenne diesen Begriff gar nicht, frag mich aber auch was ich hannah immer im Sandkasten anziehen soll. franzi

Hallo Franzi,
Buddelhosen sind eine Art strapazierfähige Regenhose, meist mit Latz, die aus dickerem wasserdichtem oder zumindest -abweisendem Material gemacht sind. Die Dinger sind prima zum Drüberziehen, wenns mal nicht so trocken und sonnig ist. Sie sind auch unter dem Begriff "Matschhosen" bekannt. Für den Sandkasten ist so eine Hose klasse, vor allem jetzt, wenn der Sand noch feucht ist.
LG Karen

Hi Natalie,
ich habe mal eine Buddelhose beim Aldi gekauft, auch zwei Nummern größer. Da sitzt der Latz zwar unterm Kinn und die Beine sind mehrmals gekrempelt, aber unsern Sohn stört das nicht die Bohne. Wegen der Ökotest-Ergebnisse mache ich mir keine großen Gedanken, weil die Hose ja nicht direkt auf die Haut kommt. Den ganzen Tag würde ich Sohni allerdings auch nicht drin stecken lassen.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen