Suchen Menü

Buchtipps zur Vorbereitung aufs Geschwisterchen

Hallo Ihr, wir bekommen im Mai unser 2. Kind. Dann wird unsere Tochter 22 Monate alt sein; ich hätte gern ein paar Buchtipps von euch, die schon für Kinder in diesem Alter interessant sind und ihnen die Sache etwas verständlich machen ... den Tipp 'Was macht das Baby in Mama's Bauch' hab ich schon ... soll sehr gut sein ... könnt Ihr das bestätigen?
Hoffentlich gibts viele Antworten :-)
LG Jenny mit Lucy 17 Monate und Krümelchen 17. SSW
Bisherige Antworten

Re: Buchtipps zur Vorbereitung aufs Geschwisterchen

hi jenny,
kann dir leider keinen guten tipp geben, da ich selbst auf gute antworten auf dein posting warte. interessiert mich inzwischen nämlich auch mächtig.
grüsse, sep (28. ssw) mit caro, 14 monate alt

Re: Buchtipps zur Vorbereitung aufs Geschwisterchen

Es gibt von Astrid Lindgren ein Bilderbuch, das heißt "Ich will auch Geschwister haben". Allerdings gehts darin mehr um die Eifersucht auf das neue Geschwisterchen als um die Entstehung oder Entwicklung in Mamas Bauch. Aber vielleicht ist es trotzdem interessant für Euch. Es hat tolle Bilder und ist wirklich eine niedliche Geschichte.
& liebe Grüße
Katharina

Mami hat ein Ei gelegt...

ist aber eher was für uns Erwachsene, als zur Aufklärung von Geschwistern. Aber ich liebe das Buch, es ist genial witzig. Autorin ist Babette Cole, die schreibt nur klasse Bilderbücher.
LG Britta
(es ist nicht für Erwachsene, weil es schwer zu verstehen ist, eher der Humor.., denn in dem Buch erklären die Kinder den Eltern, wie es geht und dass man Kinder nicht backt oder eben als Ei legt!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen