Suchen Menü

Buchtipp

Hallo Ihrs!
Ich habe mir gestern aus unserer Bücherei das Buch
Unser Kind wird selbständig
Das zweite und dritte Lebensjahr
von T. Berry Brazelton
ausgeliehen. Ich habe die ganze Nacht darin gelesen, ich ernenne es zu meiner Bibel. :) Deswegen muss ich Euch unbedingt davon erzählen. Das Buch ist wohl in den pädagogischen Ansätzen manchmal veraltet, aber hauptsächlich wird es von Beispielgeschichte getragen.
Und diese Geschichten tun soooo gut! Es ist als ob sie aus den Alltag von Laura schreiben. Bis ins kleinste Detail. Manche Abschnitte, habe ich direkt 3mal gelesen, weil ich es nicht glauben konnte. ;)
Es wird deutlich, dass mein Kind gar keine kleine Zicke ist, sondern sich ganz normal verhält, es sogar bedenklich wäre, wenn sie sich nicht so provokant verhalten würde, wie sie es zur Zeit manchmal tut. Es ist auch beruhigend zu lesen, wie hilflos sich die anderen Eltern fühlen, genau wie man selbst.
Hach, ich bin heute richtig glücklich, dem nächsten Trotzanfall werde ich sicher viel gelassener begegnen und ihn nicht mehr ganz so persönlich nehmen... obwohl ich lesen musste, dass sie genauso gemeint sind. :)
Aber halt aus guten Gründen.
Sooo viele liebe euphorische Grüße
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp

Huhu Natalie!
Hört sich ja nicht schlecht an, muss ich gleich mal gucken.
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen