Suchen Menü

Buchtip gesucht & Haarewaschen

Hallo! Kennt jemand von euch ein gutes Buch zum Thema "Sauberwerden"? Eins mit Tips und Tricks und guten Ratschlägen? Möchte mich mal langsam geistig mit der Materie befassen, auch wenn Sophia ihren Topf zur zeit als Badespielzeug verwendet, was auch noch eine Zeitlang so bleiben wird...
Und noch eine Frage: Wie wascht ihr euren Mäusen die Haare? Sophia kriegt mittlerweile jedes Mal einen Tobsuchtsanfall wenn ich nur versuche ihr die Haare naß zu machen - wir haben schon alles probiert - mit der Hand, dem Becher, der Dusche, der Gießkanne - irgendwie muß es doch gehen nachdem sie sich mit Genuß jegliche Nahrung in den Haaren verteilt - besonders beliebt: Marmelade... Bin dankbar für jeden Tip!!! Vom Ausspülen möchte ich ja gar nicht reden, als würden wir sie abstechen! Liebe Grüße, Niki und Sophia (18 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Buchtip gesucht & Haarewaschen

Also zum Thema Sauberwerden kann ich nix sagen, da bin ich noch weit von entfernt und möchte es auch noch nicht angehen. Leon wird 16 Monate alt.
Zum Thema Haarewaschen: Leon liebt Baden und das Haarewaschen gehört dazu. Fertig. Die Haare mache ich mit einem Schwamm nass, Schampoo rein, abspülen. Fertig. Ich versuche, seinen Kopf dabei nach hinten zu beugen, was nicht leicht ist. Wenn das nicht geht, kommt das wasser so drüber. Babyschampoo ist ja nicht schlimm für die Augen. Wat mut, dat mut....
LG von Carmen

Re: Buchtip gesucht & Haarewaschen

zum haarewaschen kann ich dir keinen Tipp geben, da kreischt selina das ganze Haus zusammen. Einen Buchtipp hab ich auch nicht, da ich nicht denke, daß es nötig ist, ein ganzes Buch zu dem Thema zu lesen. Aber einen Link hätt ich da für dich. schau mal in mein Profil, da steht er drin.
LG Jana

Re: Buchtip gesucht & Haarewaschen

Danke dir! Hab den Link schon gelesen, ist interessant! lg Niki

Re: Buchtip gesucht & Haarewaschen

Zum Sauberwerden: Das schaffen die Kleinen auch ohne ein Buch. Ganz ehrlich!!! Mein Grosser hat's geschafft, meine Kleine wird's auch schaffen.
Zum Haarewaschen: Mein Grosser hat absolutes Theater gemacht, wenn er mal Haare gewaschen bekommen hat. Am besten ging es, wenn ich mit in der Wanne war und ihn auf meine Beine gelegt hab'. Dann schnell nass machen, Shampoo drauf abspülen und möglichst schnell fertig werden.
Bei Klara ist es kein Problem, die macht das schon selbst ;-))
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen