Buchtip gesucht & Haarewaschen
Und noch eine Frage: Wie wascht ihr euren Mäusen die Haare? Sophia kriegt mittlerweile jedes Mal einen Tobsuchtsanfall wenn ich nur versuche ihr die Haare naß zu machen - wir haben schon alles probiert - mit der Hand, dem Becher, der Dusche, der Gießkanne - irgendwie muß es doch gehen nachdem sie sich mit Genuß jegliche Nahrung in den Haaren verteilt - besonders beliebt: Marmelade... Bin dankbar für jeden Tip!!! Vom Ausspülen möchte ich ja gar nicht reden, als würden wir sie abstechen! Liebe Grüße, Niki und Sophia (18 Monate)
Re: Buchtip gesucht & Haarewaschen
Zum Thema Haarewaschen: Leon liebt Baden und das Haarewaschen gehört dazu. Fertig. Die Haare mache ich mit einem Schwamm nass, Schampoo rein, abspülen. Fertig. Ich versuche, seinen Kopf dabei nach hinten zu beugen, was nicht leicht ist. Wenn das nicht geht, kommt das wasser so drüber. Babyschampoo ist ja nicht schlimm für die Augen. Wat mut, dat mut....
LG von Carmen
LG Jana
Zum Haarewaschen: Mein Grosser hat absolutes Theater gemacht, wenn er mal Haare gewaschen bekommen hat. Am besten ging es, wenn ich mit in der Wanne war und ihn auf meine Beine gelegt hab'. Dann schnell nass machen, Shampoo drauf abspülen und möglichst schnell fertig werden.
Bei Klara ist es kein Problem, die macht das schon selbst ;-))
LG
Ike
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen