Buchtip!?
ich bin auf der Suche nach einem "Erziehungsratgeber", hoert sich ja irgendwie komisch an...
Fuer das erste Lebensjahr gibt es ja jedemenge, aber dann!?
Ich suche ein Buch in dem das Verhalten des Kindes (z.B. Wutanfaelle, Schlagen, Dinge durch die Gegend werfen, Aengste etc.) erklaert werden und vor allem, wie man damit umgehen soll!
Habt Ihr ein Buch, das Ihr empfehlen koennt?
Vielen Dank.
LG
Tanja Balla
Re: Buchtip!?
ich bin fan von den remo-largo-büchern: ab 1 jahr kommt "kinderjahre" in frage. ist aber mehr ein buch über die entwicklung des kindes (u.a. trotzphase, etc.). darin geht es aber weniger um tipps, wie man damit umgeht. wenn ich den titel auch total daneben finde - das buch "jedes kind kann regeln lernen" ist gar nicht mal so schlecht. es erklärt und gibt ratschläge in sachen wutanfälle, etc.
grüsse, sep
Es gibt das Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen". Ja, ist vom gleichen Autor wie das Schlafbuch !
Ich hab da mal reingelesen und da standen sehr interessante Dinge drin, ich werd´s mir auf jeden Fall zulegen !
LG, Sandra
Re: *schluck*...
Wie wird denn die Thematik Trotzphase z.Bsp. darin behandelt?
Liebe Grüsse
Micha
Re: *schluck*...
Gruss, Sandra
Re: werd ich machen :-))) o.T.
Lass mal hören, was Du davon hälst !!
Re: Lass mal hören, was Du davon hälst !!
Und was ist mit dem Buch: "Das Geheimnis glücklicher Kinder"?
Kennt das jemand und kann etwas dazu sagen?
Liebe Grüsse
Micha
Re: Lass mal hören, was Du davon hälst !!
Ein sehr nettes, leicht zu lesendes Buch. Und am schönsten finde ich, daß der Autor an einer Stelle zugibt, daß Geheimnis auch nicht wirklich zu kennen - sehr ehrlich!!:-))) Kann ich empfehlen!
LG, Kelly
Re: Dankeschön Kelly, klingt symphatisch :-)ot
wo steckst du seit langem? Ist mir schon aufgefallen :-)
Du brauchst keine "Beklemmungen" bei diesem Buchtitel zu bekommen. Les' es einfach ganz unverbindlich. Ich finde es ist sehr gut. Ich finde, man braucht sich auch nicht schämen oder dergleichen, wenn man das schlechte Verhalten seines Kindes "nur" mit einem Erziehungsratgeber in Griff bekommen kann. Wieso sollte man das Rad zum x-ten Mal erfinden? Es stehen wirklich sehr gute nützliche Tipps darin. Viele schlechte Verhalten können sich durch geeignete Erziehungsmaßnahmen verbessern und man braucht sein Kind nicht als "schlecht" oder "ungezogen" abstempeln. Also, solche Bücher nicht immer negativ lesen und nur auf die Beispiele, die darin beschrieben sind achten, sondern auch versuchen, die "Moral" des Buches zu erkennen.
Gruß++
mein oller PC gab von einer Sekunde zur anderen seinen Geist auf und netterweise einen Tag vor meinem Geburtstag :-)
Und nun sitze ich stolz wie Oskar nicht mehr vorm ollen AMD Rechner, neeiiiin, nun vor einem nigelnagelneuen P 4 :-)
Deine Argumente sind sehr gut nachvollziehbar. Auch ich dachte bislang, was ich doch für ein ruhiges, besonnenes Kind habe. Doch seit einigen Tagen schlägt er und beisst. Fürchterlich, und ich habe einfach das Gefühl das er mit dieser Art auf irgend etwas hilflos reagiert. Doch auf was?
Liebe Grüsse
Micha
ich habe einige Büchervorschläge auf meiner HP stehen. Alle finde ich sehr gut und auch für spätere Alter geeignet.
http://home.qualimedic.de/~laubfrosch
Gruß++
Laubfrosch.
Danke!!!
vielen lieben Dank fuer Eure Antworten.
Ich werde mir das eine oder das andere Buch mal naeher ansehen.
Bei dem Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen" muss ich ehrlich zugeben hat mich bisher immer der Titel abgeschreckt, aber nachdem einige das Buch ja durchaus empfehlen, werde ich es mir doch mal naeher ansehen.
LG
Tanja Balla
Wie man damit umgeht, ist ja durchaus eine sehr individuelle Sache. Anders ausgdrückt: Du findest alle möglichen Tipps dazu auf dem Büchermarkt, mußt dann allerdings versuchen, das Buch zu finden, dessen Tipps Du auch vertreten kannst.
Ein Buch, das gut zu _mir_ paßt, ist: Regeln finden ohne Tränen von Helga Gürtler. Umfaßt allerdings auch Tipps für ältere Kinder. Anhand von Fallbeispielen werden Verhaltensmöglichkeiten aufgezeigt, die man aber auch auf andere Situationen übertragen kann, sowie erklärt, was bestimmtes elterliches Verhalten beim Kind auslöst und wozu es führen kann.
LG, Kelly
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen