Suchen Menü

Buch "Oje ich wachse"...

Hi, wollte euch mal etwas fragen. Ich glaube ich hab mal gelesen, daß ihr auch das Buch "Oje ich wachse" im 1. Lebensjahr eures Kindes gelesen habt. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es so etwas ähnliches vielleicht auch fürs 2. Lebensjahr gibt. Ich fand das nämlich immer ganz nett. Habe immmer reingeschaut, wenn Tobi mal ne komische Phase hatte und es hat meistens gepassst. Im Augenblick habe ich nämlich das Problem, daß er abends nicht einschlafen will obwohl er soooo müde ist und immer nur Mama schreit. Mindestens 45 Minuten lang. Normalerweise lege ich ihn ins Bett und dann schläft er. Ich frage mich was das ist?! Auch nachts wacht er wieder mal auf (was er schon ewig nicht mehr gemacht hat). Kennt ihr das? Tobi ist jetzt 14 Monate alt.
Danke für eure Infos...
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Soweit ich weiß, gibt's kein Folgeband...

habe auch schon gesucht... Schade eigentlich.
LG Marion, die dir damit nicht viel weiterhelfen konnte, oder?

Re: Buch "Oje ich wachse"...

Hallo Tanja!
Ich kenne leider auch keinen Folgeband. Aber die Bücher von Remo H. Largo , "Babyjahre" (bis Ende 2. Lebensjahr) und "Kinderjahre" (Kleinkindalter bis Pubertät) beschäftigen sich auch mit der jew. Entwicklung, wenn auch nicht speziell mit den "Wachstums- und Entwicklungsschüben" (leider, ich hätte auch ab und zu das Bedürfnis, nachzulesen, das das jetzt wieder eine "Phase" ist ;-)). Schau doch mal bei amazon u. lese Dir die Rezensionen dazu durch, ob die Bücher für Dich in Frage kommen.
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen