Suchen Menü

Bryophyllum

Hallo,
mein Maximlilian (fast 16 Monate) gehört zu den Kindern, die sehr schlecht einschlafen und fast nie (Vielleicht einmal in zwei Wochen!) durchschlafen. Ich habe schon fast wirklich alles probiert alle schlauen Einschlafbücher gelesen aber alles ohne Erfolg. Natürlich will ich Max nicht unter irgendwelche "Drogen" setzen, doch jetzt habe ich etwas über die Wirkung von Bryophyllum gelesen und würde es gerne ausprobieren. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Oder kann mir vielleicht jemand ein anderes homöopathisches Mittel empfehlen? Ich wäre für euren Rat sehr dankbar!
LG, Eva
Bisherige Antworten

Re: Bryophyllum

Hallo Eva,
es gibt von Weleda das Bryophyllum 50% Trituration. Das ist ein Pulver und man gibt eine MEsserspitze vor dem Schlafengehen. Wir haben das bei Yannik auch versucht, und es hat geklappt. von Tag zu Tag hat er besser geschlafen. nach drei Wochen hab ich es ihm nicht mehr gegeben, aber schlafen tut er immer noch! Ob es nun daran lag oder allein MEIN Wille Berge versetzt hat, keine Ahnung, aber hauptsache er schläft jetzt!
LG und viel ERfolg
Claudia

Re: Bryophyllum

Hallo Claudia,
das habe ich mir jetzt auch besorgt und heut fangen wir an damit. Gut, daß du mir auch gleich geschrieben hast, wie lange du das verabreicht hast, denn das wäre meine nächste Frage... :o)
Danke!!!
LG Eva

Re: Bryophyllum

Ich habe Bryophyllum in der Schwangerschaft als Pulver genommen um die vorzeitigen Wehen zu unterdrücken. Unter der Geburt wird es als Spritze teilw. gegeben damit sich der MuMu schneller öffnet. Eine andere Wirkweise kenne ich nicht, würde mich aber interessieren. Ach so: Lt. Packungsbeilage bei Nervosität etc. auch hilfreich, kann ich aber nix zu sagen.
Mel

Re: Bryophyllum

Ich habe jetzt von Weleda die Avena comp. weißichauchnichtmehr Globuli (auf deren Website zu sehen) gekauft. Kann leider noch nicht von Erfahrung berichten, da erst einmal probiert. Mein Kia hatte allerdings mal Coffea und Cypripedium verschrieben, sollte ich Coffea 3 Abende und Cypr. 7 abende geben. Hat super geholfen! LG Anja

Re: Bryophyllum

Hallo Eva
dreh' mal das Kind im Bett... also Kopf unbedingt nach Norden. Hat bei uns -dank Rutengänger- schon in der ersten Nacht geklappt. Seither schläft AnnA komplett durch. Ohne Tankstopp! es sei denn, die Zähne...
Regula

Re: Bryophyllum

hallo eva!
es gibt einige homöopathische mittel, die in frage kommen würden. allerdings
bin ich bei schlafproblemchen eher von bachblüten überzeugt. du kannst mich anmailen, dann
schicke ich dir meine - angfangs - standart - bach - blüten - mail zu. und wir können uns zusammen was überlegen.
wichtig wäre allerdings eine etwas genauere situationsbeschreibung. aber dazu später:O)
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen