Bryophyllum
mein Maximlilian (fast 16 Monate) gehört zu den Kindern, die sehr schlecht einschlafen und fast nie (Vielleicht einmal in zwei Wochen!) durchschlafen. Ich habe schon fast wirklich alles probiert alle schlauen Einschlafbücher gelesen aber alles ohne Erfolg. Natürlich will ich Max nicht unter irgendwelche "Drogen" setzen, doch jetzt habe ich etwas über die Wirkung von Bryophyllum gelesen und würde es gerne ausprobieren. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Oder kann mir vielleicht jemand ein anderes homöopathisches Mittel empfehlen? Ich wäre für euren Rat sehr dankbar!
LG, Eva
Re: Bryophyllum
es gibt von Weleda das Bryophyllum 50% Trituration. Das ist ein Pulver und man gibt eine MEsserspitze vor dem Schlafengehen. Wir haben das bei Yannik auch versucht, und es hat geklappt. von Tag zu Tag hat er besser geschlafen. nach drei Wochen hab ich es ihm nicht mehr gegeben, aber schlafen tut er immer noch! Ob es nun daran lag oder allein MEIN Wille Berge versetzt hat, keine Ahnung, aber hauptsache er schläft jetzt!
LG und viel ERfolg
Claudia
das habe ich mir jetzt auch besorgt und heut fangen wir an damit. Gut, daß du mir auch gleich geschrieben hast, wie lange du das verabreicht hast, denn das wäre meine nächste Frage... :o)
Danke!!!
LG Eva
Mel
dreh' mal das Kind im Bett... also Kopf unbedingt nach Norden. Hat bei uns -dank Rutengänger- schon in der ersten Nacht geklappt. Seither schläft AnnA komplett durch. Ohne Tankstopp! es sei denn, die Zähne...
Regula
es gibt einige homöopathische mittel, die in frage kommen würden. allerdings
bin ich bei schlafproblemchen eher von bachblüten überzeugt. du kannst mich anmailen, dann
schicke ich dir meine - angfangs - standart - bach - blüten - mail zu. und wir können uns zusammen was überlegen.
wichtig wäre allerdings eine etwas genauere situationsbeschreibung. aber dazu später:O)
lg
agnieszka
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen