Suchen Menü

Brustschmerzen nach Abstillen?

Ich habe meinen Sohn vor etwa zwei Wochen das letztemal gestillt, nahc dem wir es langsam reduziert haben. Die ganzen zwei Wochen habe ich nicts gemerkt, aber seit gestern habe ich tierische Schmerzen in der Brust, wie bei einem Milchstau. Kann das noch einer sein? Ist doch viel zu lange her, oder?
Bisherige Antworten

Re: Brustschmerzen nach Abstillen?

Hallo Baggy,
das kann schon noch ein Milchstau sein. Eine Bekannte von mir bekam das auch noch 2 Wochen nach dem Abstillen. Am Besten schön kühlen und evtl. von einer Hebamme oder so danach gucken lassen, damit daraus keine Brustentzündung wird.
LG
Katja

Re: Brustschmerzen nach Abstillen?

Hallo Baggy,
das kann durchaus noch ein Milchstau sein, bei mir war es leider genau so. Ich habe zwei Tage lang mit Retterspitz- und Quarkwickeln rumgemacht, doch es hat leider nichts gebracht. Letztlich bin ich dann zum FA, der mir Tabletten gegeben hat, mit denen es ganz schnell vorbei war. An Deiner Stelle würde ich heute noch zum FA damit gehen, denn das WE steht vor der Tür - und außerdem tut es so biestig weh :o( Gute Besserung! LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen