Suchen Menü

Brüll-Nächte... :-((

Menno, was für 2 Nächte....!
Letzte und vorletzte Nacht hat Lia von 23:00 bis ca 3:00 fast nur schmerzvoll geweint, gebrüllt oder gejammert.:-( Ich war schon kurz davor, in´s KH zu fahren, aber der Papa hat die Notfallvariante des "Wie-schlimm-ist-es-denn-nun" angewendet und mit ihr mitten in der Nacht gespielt. Das war ok, da ging´s ihr gut, also kann es sooo schlimm nicht sein, wenn Ablenkung noch hilft. Die letzte Nacht hat sie (mehr oder weniger) in unserem Bett geschlafen - das erste Mal, seit sie es mit 5 Wochen damals verlassen hat. Normalerweise spielt sie bei uns nur, und an Schlaf ist nicht zu denken. Und obwohl sie bei uns war und auch immer wieder eingeschlafen ist, wachte sie bis 4:00 immer wieder jaulend und sich wälzend auf - watt sind wir müüüde!! :-( Weder Viburcol noch Paracetamol haben geholfen (also wohl kein Zahnungsproblem), und Windsalbe mit Massage und Wärmekissen auch nicht. Also waren wir heute beim Arzt: Nix! Keine Mittelohrentzündung, Lunge frei - er kann nichts verschreiben und tippt auf irgendeinen Infekt. Toll! Ich tippe auf Koliken, und werde jetzt versuchen, irgendwie Fenchel-Kümmeltee in mein Kind zu bekommen - bäh! :-) Ich fühlte mich wirklich in die Säuglingszeit zurück versetzt die Nächte!
Deswegen habe ich mich die letzten Tage auch so rar hier gemacht, Anis.:-) Drückt die Daumen, daß es diese Nacht wieder gut geht...
LG, Kelly
Bisherige Antworten

Re: Brüll-Nächte... :-((

Also bei uns sind sowas eigentlich immer die Zähne. Meist ists nach der dritten gabe von Osanit und Dentinox dann gut und sie kann weiterschlafen! lg Niki

@ Niki...

Hi Niki!
Lia hat schon 16 Zähne, und wir warten noch auf die letzten 4 Backenzähne, aber da tut sich derzeit gar nichts. Und wenn es das wäre, würde Paracetamol (Schmerzunterdrückung) bei ihr helfen (Erfahrungswerte). Osanit ist eine nette Ablenkung für Lia, aber mehr nicht, und Dentinox gestaltet sich mittlerweile sehr schwierig in ihren Mund zu befördern, ohne daß der Finger abgebissen wird...:-) Und das hilft bei ihr auch nur, wenn der Durchbruch direkt da ist, sprich: das Zahnfleisch rot und geschwollen. Aber da ist im Moment rein gaaar nix zu sehen.:-( ? Danke trotzdem!
LG, Kelly

Re: @ Niki...

Oh, so viele Zähne schon! Wir haben grade mal vier und kämpfen um jeden Millimeter Eckzahn... na dann ists wohl was anderes - hoffe ihr kriegt es bald raus! lg Niki

Re: Brüll-Nächte... :-((

Hi Kelly,
Ihr Armen ! Sowas ist für die gesamte Familie ziemlich stressig ... Find ich aber lieb von Deinem Mann, daß er da auch mal ne "Nachtschicht" übernimmt !!! Das tut wahrlich nicht jeder (ich rede NICHT von meinem Mann, der macht sows zum Glück auch !).
Und wenn dann auch nichts hilft ... puuuh ! Mit Paracetamol in der Nacht wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, denn das macht WACH (frag mal Anis !) !! Und Viburcol ... Normalerweise hat das bel Lena immer gut angeschlagen; momentan machen ihr die Eckzähne aber zu schaffen und da nützt Viburcol auch nicht viel. Wir kommen momentan besser mit Chamomilla Comp. Zäpfchen von Weleda (auch homöopathisch) über die Runden.
Vielleicht magst Du es ja auch mal mit Bachblüten versuchen ?? Die wirken bei Lena in diesen Situationen immer wahre Wunder ... ! Frag mal bei Agnieszka an, die stellt Euch sicherlich was Nettes zusammen ! Und für den Anfang könnt Ihr ja (ggf. alle drei -- Du, Lia und Papa) die Rescue Tropfen nehmen.
Ist nur ne Idee, ist auch nichts Schlimmes, im Gegenteil -- Bachblüten helfen nur, wenn sie gebraucht werden !
Lena war letzte Nacht auch wieder mal 2,5 Std. am Stück wach -- aber kein Geheule, sondern fröhliches Gelaber -- nach dem Motto "Hallo wach, ich will spielen !" Ich bin echt fast verzweifelt ....
Aber Gebrülle ist noch viel schlimmer, weil man ja auch so mitleidet mit seinem Kind !!
Ich drücke Euch die Daumen, daß die Nächte bald wieder ruhiger werden - am besten schon heute !
Liebe Grüße
Bine

@ BlueMoon...

Huhu Bine!
Danke für Deine Antwort.
Naja, Männe und Nachtschicht ... eher selten... Heute war er nur so müde, weil Lia uns in unserem Bett wachgehalten hat. Normaler Weise bin auch nur ich diejenige, die dann immer wieder zu Lia in´s Zimmer geht und die Welt in Ordnung bringt...:-) Er hört sie ja nicht mal! :-))
Paracetamol hilft bei Lia normalerweise gut - sie pennt dann immer wie ein Stein - klar, unterdrückt ja die Schmerzen, und ohne "Aua" ist ja auch alles ok. Und sie war auch echt müde, ist immer wieder eingepennt, hat sich wirklich bemüht, zu schlafen :-), aber wurde immer wieder jaulend und wild wälzend wach. Ich tippe wirklich auf Koliken. Vielleicht macht sich ja bei ihr ein kleiner Magen-Darm-Infekt auf diese Weise bemerkbar. Vielleicht ist es das, und das läuft "versteckt intern", statt mit Durchfall oder Erbrechen....
Das mit dem "Huhu, ich bin ausgeschlafen - kommt jemand zum Spielen?" kennen wir auch.:-)) Aber das ist in Ordnung, das ist nur eine Phase, und damit läßt sich mittlerweile gut umgehen.
Ich hoffe sehr, daß, was immer hier Probleme macht, spätestens nach der kommenden Nacht weg ist. Ansonsten komme ich vielleicht nochmal auf die Homöopathie zurück.:-) (Du merkst: Dein Satz mit "und für den ANFANG..." macht mir Angst - ich will keinen Anfang! Ich will ein Ende - sofort!!!! :-)))) )
Danke & LG, Kelly

@ Kelly

Hi Kelly,
sorry, ich wollte Dir mit dem Satz ".. für den Anfang" keine Angst machen -- im Gegenteil !!! Also, wenn Du "Beratung" in Sachen Bachblüten brauchst -- nur zu ! Bin aber (noch) belesener Laie -- mein "Guru" ist Agnieszka, die kennt sich supergut aus !
Vielleicht hat Lia ja auch wirklich Bauchweh ... die arme Maus ! Dann is die Variante mit den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (auch wenns EKLIG ist !) doch ne ganz gute Idee !
Ach und -- nur um keinen "Neid" aufkommen zu lassen ;o)) -- bei uns isses auch so daß ICH die Nachtschichten hauptsächlich übernehme. Holger geht zwar hin, wenn sie weint, und schiebt ihr den Schnulli wieder rein -- aber wenns das dann nicht war, dann muß Mama ran -- also alles, was länger als 5 Minuten dauert ! Allerdings hat Holger eh schon 2 Jobs (Beruf UND Studium parallel), da will ich ihm nicht auch noch nächtliche "Kind-Arien" zumuten ... Und deshalb ist das dann MEIN Job -- leider ... :o(( Aber am Wochenende macht ers dann doch manchmal oder steht mit Lena auf und ich darf (manchmal) noch 1-2 Std. schlafen.
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß Lia Euch bald wieder ruhig schlafen läßt !
Liebe Grüße
Bine

War bei uns auch so!

3 Nächte ging es so dahin. Genau wie bei euch, mit Bett schlafen usw. obwohl sie sonst auch nie bei uns schläft.
Nach der 3. Nacht hab ich mir in der Apo homöop. Kügelchen geholt. Die heißen Zappelin und helfen bei Angst, Schlafstörungen, Aggressionen. Und schwupps, sie hat die ganze Nacht geschlafen.
Ich habe auf schlechte Träume getippt und daher wehren gegen Einschlafen!
Versuch die mal, weiß aber nicht obs die in Deutschland gibt, da wir in Ö wohnen. Wird aber so was ähnliches geben!
lg
Christina

@ Christina..

Hi Christina!
Ich warte jetzt auch noch eine weitere Nacht ab, ob es sich gibt, und dann schaue ich wohl mal, was die Homöopathie zu bieten hat.:-)
Lia wehrt sich ja nicht gegen das Einschlafen. Sie versucht es eher ganz tapfer immer wieder, schafft es auch, und wird dann wälzend und jaulend wach... Es sieht wirklich arg nach Koliken aus. Vielleicht ein "interner" Magen-Darm-Infekt, mit dem sie zu kämpfen hat.
Ich werde einfach nochmal abwarten, schauen und hoffen. Aber gut zu wissen, das mit den Zappelin.
LG, Kelly

Re: @ Christina..

Nein, sie hat sich nicht "gewehrt", das war der falsche Ausdruck. Es war wirklich so wie bei euch. Bei uns sah es auch nach Bauchweh aus, war es aber nciht. Es kann wirklich sein, dass sie Angst hat oder schlecht träumt. Jedenfalls haben die Kügelchen gut geholfen.
Sie ist auch eingschlaefn und nach ein paar minuten ging das geweine wieder los.
Aber nach drei nächten war alles gut.
man steigert sich dann als mutter voll rein, undn wartet nur noch darauf, dass das kind gleich wieder anfängt zu weinen. ein teufelskreis. ich kann dann gar nicht mehr in ruhe fernsehen, weil ich immer denke: gleich ist es wieder so weit. echt schlimm.
lg
christina und julia, 1 jahr

Re: Brüll-Nächte... :-((

Och Mööönsch,
sowas aber auch und dann ist die Diagnose auch noch so wischiwaschi, voll doof!!
Hat sie sonst tagsüber was erlebt die letzten Tage, was ihr evtl. zu schaffen machen könnte?
Mach ihr mal auch noch Melissentee abends mit in die Pulle und den Fencheltee kannst Du auch mit da rein tun, das entspannt.
Hey, ich drück Euch die Daumen für ruhige Nächte!
Lieben Gruß, Ariane

@ Anis...

Huhu nochmal!
So, nu´ pennt sie - jedenfalls erstmal.:-)
Heute gab´s Antipups-Diät und Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, Lia hat es tagsüber geschafft, zu pupsen (das war die letzten Tage irgendwie nicht so, wenn ich darüber nachdenke), und es gab nur 1/2 Stde. nach dem Einschlafen kurzes Gebrüll - aber das war nicht schmerzvoll, wie gestern, das war mehr pöbelnd-bockig. Passi meint, Lia "schubt" vielleicht mal wieder. Abwarten. Ich bin nur beruhigt, daß es keine Ohren oder sowas sind, die ihr Schmerzen bereiten, insofern ist "keine" Diagnose auch manchmal eine beruhigende Diagnose... :-)) Ich bin zuversichtlich, daß heute gegen 22:00 vielleicht keine Alarmglocken klingeln. Aber sind Mütter nicht immer Optimisten? :-))))
Tee in die Milch klappt leider nicht - das rührt sie nicht an, und Streß (außer dem ganz normalen, alltäglichen Wahnsinn :-)) gab´s auch nicht.
Ich gebe morgen mal Bescheid, wie die Nacht war (schön weiter Daumen drücken!!:-)) ).
LG, Kelly

Ich drück noch die großen Onkel dazu ;o)) oT

Re: Ich drück noch die großen Onkel dazu ;o)) oT

Huhu Ariane!
Du machst das verdammt gut!!!
Hast Du vielleicht Stinkefüße, die mein Kind in´s Koma befördert haben?;-)) Sie SCHLÄFT! Bis jetzt nicht einen Mucks! Ich war schon drin, um zu sehen, ob sie noch atmet!:-) Nie kann sie es mir Recht machen...:-)))
Bis jetzt hat sie nicht mal ihre 23:00 Flasche verlangt.
Mysteriös...
Aber die Nacht ist ja noch nicht vorbei, und man soll ja die Nacht nicht vor dem Morgen loben, und wer weiß, was noch kommt und überhaupt!:-))
Liebe Grüße,
Kelly (sich immer noch wundernd...)

Und wie war die Nacht, Kelly?

Paracetamol macht übrigens wach...

...frag doch mal Deinen kompetenten *böös* Arzt nach einem anderen Mittelchen. Meins hieß Paedisup oder so.
gruß, ariane

@anis

Hi Ariane,
ist das wirklich so? Und warum?
Ich bin nicht sehr erfahren mit Paracetamol, wirklich nur im Notfall, aber dann hat es immer geholfen, auch abends! Würde mich mal interessieren!
Liebe Grüße, Bettina

Re: @bu

hallo,
alsovermutlich reagiert nicht jeder so darauf. ich hatte das beim arzt mal angesprochen, dass ellinor dann locker 2 stunden wach ist (nachts!) und er meinte, dass es deshalb auch gerade bei erwachsenen so beliebt ist, weil es eben nicht schläfrig macht. und da ellinor immer mal anders auf medikamente anspricht, als angenommen....ist bei ihr viburcol zum bleistift auch ein "durchlaufender posten", sprich: leider ohne wirkung.
vielleicht hat sie das ein bischen von mir geerbt, ich sprech auch ganz schlecht auf schmerzmittel/-spritzen an. die müssen mich immer dichtballern, bevor ich nichts mehr merke *dröhn*.
lieben gruß,
ariane

Re: Paracetamol macht übrigens wach...

Huhuuuu!
Paracetamol macht DEINE Tochter wach! MEINE schläft nornmalerweise wie ein Stein danach!:-))))
LG und nachher mehr,
Kelly

Re: Paracetamol macht übrigens wach...

Arthur wird von den MexalenZäpfchen (gibts bei uns in Österr. stattdessen) völlig aufgedreht. Da ist absolut nicht mehr an Schlaf zu denken!
lg dea

Re: Oh Du Arme!!!

Hi Kelly,
mensch, da hast Du ja gut was auszuhalten...
Ist es nicht erstaunlich, daß man heute, wo die Monsterchen doch weitestgehend durchschlafen, gleich nach 2 Nächten soooo erldigt ist? Wo man es doch noch vor einem Jahr gar nicht mehr anders kannte.... Ich bin nach solchen Aktionen jedenfalls morgens auch immer wie gerädert und frage mich, wo meine Kondition geblieben ist... und ob ich das bei einem zweiten Kind denn nochmal durchstehen werde, puhhh, darf gar nicht daran denken ;-)
Gute Besserung, ruhige Nächte und viele Grüße
Sabine

@ Safi...

Huhu Sabine!
Ja, ist es nicht Wahnsinn, was wir vor einem Jahr alles so "locker" mitgemacht haben im Vergleich zu heute? Wir sind echt verwöhnt mittlerweile!:-)) Aber gestern und vorgestern konnte ich mich doch plötzlich sehr gut wieder an die erste Zeit erinnern. Was man nicht alles so verdrängt... (incl. Geburtsschmerz!) :-))
Liebe Grüße,
Kelly

Re: Brüll-Nächte... :-((

Liebe Kelly,
das ist ja wirklich ein Albtraum! Ihr Armen! Sind denn wenigstens die Tage ok oder ist Lia dann völlig durch den Wind, weil ihr Schlaf fehlt (mal ganz abgesehen von ihrer Mutter ;o)?
Neigt sie denn zu Koliken? Hast Du denn mal im Expertenforum oder beim KA nachgefragt, ob es wirklich solche Magen-Darm-Infekte gibt, die sich lediglich durch Bauchschmerzen und Blähungen bemerkbar machen. Hast Du auch tagsüber das GEfühl, daß sie damit zu kämpfen hat oder nur nachts?
Was auch immer der Grund ist, hoffe ich sehr, sehr mit Euch, daß es bald vorbei ist. Für mich sind schlaflose Nächte wirklich das aller-allerschlimmste am Kinderhaben! Sei tapfer und liebe Grüße, Bettina

@ Bettinabu..

Hallo Bettina!
Lieben Dank für Deine Anteilnahme! *freu*
Tagsüber ist Lia das absolut fitte Kind! Deswegen waren wir auch erst heute beim KiArzt und nicht schon gestern. Ich dachte, die halten mich für bekloppt, wenn ich mit Ms. Sonnenschein da auf der Matte stehe...:-)) Und die verlorenen Schlafstunden scheinen ihr irgendwie überhaupt nicht zu fehlen! Mir aber schon...:-)))
Zu Koliken neigt sie schon von Anfang an. Die berühmten 3-Monats-Koliken haben bei uns fast 5 Monate gedauert... Und auch jetzt hat sie abends noch ein paar Pupsies, die sie schwer alleine heraus bekommt.
Ich habe noch nicht im Expertenforum gefragt, ob es diese Art Infekt gibt, aber ich hatte sowas auch schon (Mann und Freunde lagen mit Durchfall flach, und ich hatte nur ein paar (ok: mehrere) Krämpfe ohne weitere Symptome).
Schlaflose Nächte sind echt gemein. Wobei ich es weniger schlimm finde, am Stück wach zu sein, als immer wieder eindösen zu dürfen und dann wieder geweckt zu werden...
Wie auch immer - ich hoffe, Lia gibt diese Nacht Ruhe (es gab heute Antipups-Diät...:-) )
LG, Kelly

Re: Brüll-Nächte... :-((

hallo kelly!
ich wünsche dir ganz viel kraft und geduld.
das wird bald wieder!
versprochen.:O)
liebe grüsse
agnieszka

DANKE! Ich nehme Dich beim Wort! :-) o.T. LG!

Re: Brüll-Nächte... :-((

Liebe Kelly, kann Dir leide keinen Tipp geben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß es "unerklärliche Phasen" sind, wenn man Zahnen, Infekt, etc. ausschließen kann ...
Die nächsten Nächte werden ganz bestimmt schon wieder besser ... ich drück Euch die Daumen.
lg
bibbi

@ Bibbi...

Danke Bibbi!
Mein Mann meint auch, daß Lia mal wieder "schubt". Ich vertrete immer noch die Kolik-Hypothese.:-) Mal schauen, wer Recht hat.:-)))
Ich habe beschlossen, daß Lia heute Nacht Ruhe gibt. Guter Anfang schon mal, oder?:-)))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen