Suchen Menü

Brot muemmeln im Kinderwagen!

Hallo!
Ich fuerchte, ich habe einen grossen Fehler gemacht! Seit ich Max (16 Mo) einmal im Supermarkt ein Stueck frischgekauftes (noch nicht mal bezahltes...) Brot gegeben hatte, weil er (scheinbar) so einen Hunger hatte, will er jetzt IMMER Brot oder Broetchen oder so im Kinderwagen futtern. Vor allem, wenn wir einkaufen gehen. Da komm ich dann kaum an der Brottheke vorbei. Da wird dann genoergelt (mit zunehmender Lautstaerke), und wenn er schliesslich etwas bekommt, wird immer wieder herrisch die Hand nach hinten ausgestreckt: der Herr will MEHR! Das Ende vom Lied: er sieht aus wie ein wandelndes Kruemelmonster und hat mindestens 2 trockende Broetchen intus. Ich muss sagen, Schnuller war irgendwie billiger und sauberer...
Wie macht Ihr das - seid Ihr da konsequent? Oder werft Ihr dem Raubtier auch ab und zu etwas vor?
LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: Brot muemmeln im Kinderwagen!

Hallo suse,
als der Sohn einer Bekannten zu Weihnachten überall seine Sabberbrezel bei uns im Haus verteilt hatte, dachte ich mir noch 'das gibts bei mir mal nicht!!' - Tja und schon 3 Monate später ist es auch das All-Heilmittel, wenn Lucy keine Lust mehr hat ... im Kinderwagen zu sitzen, Auto zu fahren, im Hochstuhl zu sitzen und zu warten, bis ich den Brei fertig hab ..... ich hab immer Knäckebrot in einer Dose dabei .... und alles ist total verbröselt, aber ein schreiendes Kind nervt halt einfach noch mehr.
(Inzwischen sag ich nirgendsmehr, das es sowas bei mir mal nicht gibt, meiestens wage ich es sogar schon nicht mehr zu denken!) ;-))
LG Jenny

Da bin ich aber froh!!!! o.T.

Re: Brot muemmeln im Kinderwagen!

Hallo Suse,
bei uns hat mein Mann damit angefangen, wenn er Smastag und Sonntagvormittag zum Bäcker Brötchen holen geht. Bianca starrt nun auch schon fast in jede Brottheke. Wenn ich dort was kaufe bekommt Bianca auch was. Der Rückweg ist dann auch nicht so stressig. Den Kinderwagen muß ich regelmäßig mit dem Handstaubsauger sauber machen. Gruß Hiltrud

Essen im KiWa steht an erster Stelle!

Sowie Tamara in den Wagen kommt und ich sie festschnallen will, schnalzt sie mir zahnlos sofort ins Ohr .... lautlos heißt essen (sie zeigt dabei auch eindeutig auf die Tasche, in der sich Reiswaffeln o. ä. befinden) und mit Geräusch heißt trinken (toll wie man sein Kind versteht, oder?). Ohne Essen im KiWa ist fast schlimmer als ohne Tuch und Schmusetuch. Seit neuestem wird auch noch die Puppe gefüttert udn wenn die nicht mehr will kriegt es der Hund .... du merkst unsere Spaziergänge drehen sich im Prinzip nur um das eine - DAS ESSEN!!!!!!!
LG Danny

Tja, die gutern Vorsätze ....

ich habe mir eigenlich immer fest vorgenommen Robin unterwegs nicht ständig was zu essen oder zu trinken anzubieten. Aber seit ein paar Tagen erwische ich mich dabei, immer eine Apfelshorle daabeizuhaben. NAtürlich nur für den Fall der Fälle, der aber jetzt immer öfters eintritt. Tja gestern hatte ich dann auch was zu Essen eingepackt, für den Fall der Fälle.
Ich glaube unsere Kinder bekommen uns schon noch dahin wo sie uns wollen.
LG, Andrea & Robin (15 SSW), die beim 2. Kind bestimmt ALLES richtig macht *gggg*

Re: Tja, die gutern Vorsätze ....

Hallo!
Also trinken gibts bei uns schon immer, Kinder können doch nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen und essen war auch noch kein thema - solangs keine kalorienreichen Zuckerbomben sin...
VG Claudia

Re: Tja, die gutern Vorsätze ....

Also ich muß sagen, meine Tochter könnte ständig essen, manchmal denke ich sie muß doch platzen! Aber wenn sie genug hat, läßt sie es auch. Ich habe auch immer was mit trockenes Brötchen, Reiswaffeln, Kekse ohne Zucker, manchmal auch mit! Aber sie ißt dann zufrieden und wenn ich denke es reicht jetzt mal, dann gibt es auch nichts mehr. Trinken ist kein Thema, viel trinken (aber nichts süßes) ist ok.
Das Krümmelmonster würde sich im Auto und im Kinderwagen jedenfalls wohl fühlen!
Gruß Alexandra

Re: Brot muemmeln im Kinderwagen!

Hallo!
Also, die Emma kriegt immer was zum Knabbern im Buggy!
Reiskracker, Knaeckebrot oder auch mal eine Banane. Dazu Wasser. So bleibt sie im Buggy laenger ruhig. Dafuer kriegt sie halt weniger als Zwischenmahlzeit.
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen