Suchen Menü

Brot-Frage hab....

Ich hüpfe zwischen Garten und Forum, auch nett :>)
Wollte mal fragen, ob Ihr Euren Kindern Vollkornbrot gebt. Leon mag kein Weizenbrot oder Toast. Vollkorn kommt am besten an und er veträgt es wohl auch ohne Probs.
Gibt es etwas, was dagegen spricht, wenn er genug trinkt?
LG Carmen, die das auch noch mal die Experten fragt...
Bisherige Antworten

Re: Brot-Frage hab....

Hi Carmen,
ich geb es Moritz, weil er es lieber mag als weisses Brot. Ist ja auch vieeeel gesünder. Moritz mag es sogar mit vielen Kernen drin, am liebsten ohne Belag. Ich hab aber mal gelesen, dann man es nicht geben soll, weil die Kids die KÖrner nicht so gut verdauen können und deshalb fein vermahlenes Vollkornbrot nehmen soll (oder war das nur Fischkornmüsli ??); aber wo kaufen, sind ja meistens Körner drin ?????
Also Moritz verträgt es sehr gut; er bekommt trotzdem auch mal ne Breze oder ein normales Baguette zwischendurch.
LG Nicole, die gespannt ist, was die Experten Dir antworten. Bitte Info !!!!

Fischkornmüsli??? *igitt* :-))

Hallo Carmen,
Demian isst auch sehr gerne Vollkornbrot. Was nicht zermalen wird, kommt halt unten wieder heraus.
Aber logisch wäre das schon, wegen dem feineren Brot und der Verdauung, solange sie nicht sooo intensiv kauen können/wollen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Fischkornmüsli??? *igitt* :-) Find ich auch mt

ja, hört sich schrecklich an, nicht wahr ????
Ist ja bei Mais auch so, wenn er nicht zerkaut wird gibts ein "freudiges" Wiedersehen *g*. Darum heisst es ja auch Hülsenfrüchte.
Lg Nicole

Re: Brot-Frage hab....

Ich sag Dir, bin voll platt! Leon isst morgens ein Brot und eine GANZE Breze und dann wieder Mittag. Dieses Kind nimmt nicht zu, klar, wenn man den ganzen Tag in Action ist.
Also die Verdauung ist etwas unangenehm :>), aber ich selber mag weder Müsli noch Weissbrot... Insofern denke ich auch, ist schon o.k.
Gebe Dir Bescheid!
Gruß Carmen

Ich glaub Moritz könnte sich auch gut

NUR von Brot ernähren. Der hat gestern auch zwei Laugenstangen wie nix verdrückt.
Was meintest Du mit Also die Verdauung ist etwas unangenehm :>) ?? Hat Leon oft Verstopfung ?
LG Nicole, bin echt total gespannt was die Experten sagen, denn überall heisst es ja immer Vollkorn ist sooo wichtig (auch bei Nudeln, die liebt Moritz übrigens auch als Vollkorn)

Re: Ich glaub Moritz könnte sich auch gut

Nee, nix Verstopfung. Im Gegenteil. Ich kann morgens um 8.45 Uhr die Uhr danach stellen. danach kommt alles, je nach Essen :>) Heute viel Brot und Lasagne,daher etwas heftig :)
Ja, bin auch gespannt...
LG von Carmen und Leon, der grad alles in den Keller wirft durch meinen Geheim-Wäsche-Schacht (hätte ich nicht zeigen sollen!)

Re: Brot-Frage hab....

Kein Problem. Angefangen habe ich mit selbstgebackenem Brot aus selbstgemahlenem ausgesiebtem Dinkelmehl, das dann zwar nicht ganz Vollkorn war, aber noch erhebliche Schalenanteile hatte. David ißt eigentlich jedes Brot und was entfernt daran erinnert. egal. ob frisch oder trocken. Sogar Pumpernickel schmeckt ihm. Im ersten halben Jahr sollte man kein Vollkorn geben, andererseits sollte man da eigentlich gar nichts außer Milch geben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Brot-Frage hab....

hallo,
also ich gebe rene alles an brot.
weissbrot,roggenbrot,weizenbrot,toastbrot,brötchen,körnerbrot , egal was für körner es auch sind.
ausser getostetes toastbrot oder brötchen, die sind dann ein wenig zu hart. :-)
lg
sanne

Re: Brot-Frage hab....

Paulin isst so richtiges dunkles Vollkornbrot überhaupt nicht, aber mal so ein Mehrkornbrot geht an sie :-)
Leider ist sie ganz die Mama; am liebsten Brötchen dicht gefolgt von Weissbrot ;-)
Gruss, Sandra
PS: Natürlich spricht gar nichts gegen Vollkornbrot bei Deinem Leon ! Wenn die Verdauung stimmt, ist der Rest auch ok ;-)

Antwort der Experten

http://kind.qualimedic.de/Q-3722728.html
Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen