Brot-Frage hab....
Wollte mal fragen, ob Ihr Euren Kindern Vollkornbrot gebt. Leon mag kein Weizenbrot oder Toast. Vollkorn kommt am besten an und er veträgt es wohl auch ohne Probs.
Gibt es etwas, was dagegen spricht, wenn er genug trinkt?
LG Carmen, die das auch noch mal die Experten fragt...
Re: Brot-Frage hab....
ich geb es Moritz, weil er es lieber mag als weisses Brot. Ist ja auch vieeeel gesünder. Moritz mag es sogar mit vielen Kernen drin, am liebsten ohne Belag. Ich hab aber mal gelesen, dann man es nicht geben soll, weil die Kids die KÖrner nicht so gut verdauen können und deshalb fein vermahlenes Vollkornbrot nehmen soll (oder war das nur Fischkornmüsli ??); aber wo kaufen, sind ja meistens Körner drin ?????
Also Moritz verträgt es sehr gut; er bekommt trotzdem auch mal ne Breze oder ein normales Baguette zwischendurch.
LG Nicole, die gespannt ist, was die Experten Dir antworten. Bitte Info !!!!
Fischkornmüsli??? *igitt* :-))
Demian isst auch sehr gerne Vollkornbrot. Was nicht zermalen wird, kommt halt unten wieder heraus.
Aber logisch wäre das schon, wegen dem feineren Brot und der Verdauung, solange sie nicht sooo intensiv kauen können/wollen.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Fischkornmüsli??? *igitt* :-) Find ich auch mt
Ist ja bei Mais auch so, wenn er nicht zerkaut wird gibts ein "freudiges" Wiedersehen *g*. Darum heisst es ja auch Hülsenfrüchte.
Lg Nicole
Also die Verdauung ist etwas unangenehm :>), aber ich selber mag weder Müsli noch Weissbrot... Insofern denke ich auch, ist schon o.k.
Gebe Dir Bescheid!
Gruß Carmen
Ich glaub Moritz könnte sich auch gut
Was meintest Du mit Also die Verdauung ist etwas unangenehm :>) ?? Hat Leon oft Verstopfung ?
LG Nicole, bin echt total gespannt was die Experten sagen, denn überall heisst es ja immer Vollkorn ist sooo wichtig (auch bei Nudeln, die liebt Moritz übrigens auch als Vollkorn)
Re: Ich glaub Moritz könnte sich auch gut
Ja, bin auch gespannt...
LG von Carmen und Leon, der grad alles in den Keller wirft durch meinen Geheim-Wäsche-Schacht (hätte ich nicht zeigen sollen!)
Viele Grüße,
Christine
also ich gebe rene alles an brot.
weissbrot,roggenbrot,weizenbrot,toastbrot,brötchen,körnerbrot , egal was für körner es auch sind.
ausser getostetes toastbrot oder brötchen, die sind dann ein wenig zu hart. :-)
lg
sanne
Leider ist sie ganz die Mama; am liebsten Brötchen dicht gefolgt von Weissbrot ;-)
Gruss, Sandra
PS: Natürlich spricht gar nichts gegen Vollkornbrot bei Deinem Leon ! Wenn die Verdauung stimmt, ist der Rest auch ok ;-)
Antwort der Experten
Gruß Carmen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen