Suchen Menü

Bronchitits

Hallo,
mein Sohn hat seit 1 Woche Bronchitis und hat das Medikament (Spasmomukosolvan) nicht vertragen. Wir haben es nach Rücksrpache mit dem Arzt jetzt abgesetzt und der Husten ist immer noch da.
Wer hat einen Tip was ich gegen die Hustenanfälle vor allem nachts machen kann?
Danke!!!
Bisherige Antworten

Re: Bronchitits

Unser Sohn hat oft Bronchitis. Dieses Spasmo... hat er zwar vertragen, war aber immer sehr hippelig von dem Zeug. Am tage hat er jetzt immer "Bricanyl Elixier" Hustensaft bekommen. Ist verschreibungspflichtig. Nachts haben wir ihm dann mal Mukosolvan oder diesen Hustensaft mit Efeuextrakt gegeben (ist ein homöophatischer Saft). Wir mussten auch 3x am Tag inhalieren. Habe nachts ausserdem ein feuchtes Handtuch mit Babixtropfen drauf auf die kalte Heizung gelegt.
Eine zeitlang bekam er warme Milch. Hat den Nachteil das er auch später nachts welche wollte.
Hoffe es hilft etwas.
LG Jean

Re: Bronchitits

Hallo! Meine drei Kinder haben zur Zeit auch oft Bronchitis. Schleimlösende Hustensäfte, wie Mucosolvan oder Prospan soll man zur Nacht überhaupt gar nicht geben. Es gibt Hustenpräparate, die man vor dem Schlafen geben kann, sog. Hustenblocker. Viele von denen enthalten allerdings Codein. Meine beiden großen kriegen zur Nacht "Sedotussin-Zäpfchen", die gibt es für Kinder ab 1 Jahr.Mit dem nassen Handtuch und den Babixtropfen, das ist gut. Wir haben uns jetzt einen Pariboy gekauft, das ist ein Inhaliergerät, aber leider teuer. LG, Rosanna

Frage an Roseannexx

Hallo,
das mit dem Inhaliergeraet interessiert mich! Aber wie kriegst Du Deine Kleinen denn dazu, dass sie inhalieren? Ich wette, mein Sohn (16 Monate) haelt davon nichts... Und was tust Du da als Wirkstoff rein? Vielen Dank schonmal,
Suse
PS. Falls es dieses Babix ist, kannst Du mir vielleicht sagen, was da drin ist? Das heisst hier in England naemlich sicher anders...

Re: an Suse

Hi Suse,
das babix kommt nicht darein. Es kommen 2ml Kochsalzlösung (auf der Flasche steht was von Natrium... irgendwas drauf)rein. Wir haben noch zusaätzlich einen Wirkstoff bekommen.
Unser Lukas fand es ganz witzig mit dem inhalieren. Ich habe ihm das Teil in die Hand gegeben und er hat es sich sogar allein vor die Nase gehalten. Anfangs habe ich es so gemacht, immer wenn er die Maske vors Gesicht bekam machte ich das Gerät an. Hat er es weggeschoben hab ich ausgemacht. Er fand es schöner, wenn dann dieser Nebel kam, da wollte er die akse wieder haben.
LG Jeannette

Re: Frage an Roseannexx

Hallo! Für den Pariboy gibt es eine spezielle Inhaliermaske für Babys und Kleinkinder. Je nach Schwere des Hustens kommt als Inhalat entweder Mucosolvan-Inhalationslösung oder, bei nicht ganz so schlimmem Husten einfach isotonische Kochsalzlösung, die kriegst Du in jeder Apotheke auch ohne Rezept. Die Babixtropfen tröpfel ich eigentlich nur auf die Kleidung oder eben auf nasse Handtücher, für den Pariboy nehm ich die nicht, kann man aber sicher auch. Was da genau drin ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wenn ich es weiß, schreib ich Dir. LG, Rosanna

Dankeschön!! (o.T.)

Mir ist nochwas eingefallen

Hallo! Da meine Kids auch gerade wieder ordentlich husten, beschäftige ich mich derzeit auch wieder mal mit dem Thema. Dabei ist mir was eingefallen, meine Tochter (inzw. 6 J.) hat als Baby mal Tropfen verschrieben gekriegt, die waren echt gut, haben einen komischen Namen "Umkaloabo" heißen die, haben echt gut geholfen. LG, Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen