Bronchitis - Erfahrungen?
Re: Bronchitis - Erfahrungen?
hm, Anni hatte bis jetzt drei Mal obstruktive Bronchitis und es hat im Schnitt immer so um die zwei Wochen gedauert. Außer dem Inhalieren kann man leider wirklich nicht allzu viel machen. Wir haben noch Hustensaft zum Lösen bekommen und Zäpfchen für nachts (weil sie solche Atemnot hatte). Meist habe ich sie noch mit Thymian-Myrte-Balsam eingerieben. Was nachts gut hilft, sind feuchte Mullwindeln über die Heizung zu hängen und aufgeschnittene Zwiebel neben das Bettchen zu stellen. Hat Dein KA mal in Betracht gezogen, daß eventuell ein bakterieller Infekt dahintersteckt (den könnte man ggf. mit Antibiotika behandeln). Das kann per Bluttest geklärt werden, würde ich sicherheitshalber mal machen lassen! Ansonsten hilft leider nur Geduld. Das Inhalieren ist das Wichtigste! Welchen Inhalator habt Ihr? So ein Rohr (Babyinhaler) oder den Pariboy-Vernebler? Letzterer ist bei meiner Maus das Einzige, was hilft, wir haben jetzt sogar einen verschrieben bekommen und ich kann bei den kleinsten Anzeichen sofort damit beginnen, Kochsalzlösung zu inhalieren. Bei Anni heilt gerade die letzte Bronchitis bzw. Lungenentuündung aus und ich werde danach beginnen, sie homöpathisch dagegen zu stärken, damit sowas nicht so leicht wieder kommt. Gute Besserung! Liebe Grüße, Meike
drei Minuten sind ein bißchen wenig,otimal sind fünf Minuten, alles, was darüber hinausgeht ist natürlich noch besser! Bei Anni mußten wir immer so um die zehn Minuten inhalieren, weil sie zusätzlich zu der Kochsalzlösung noch abschwellende und erweiternde Medikamente bekam. Wir haben uns den Kindersitz aus dem Auto geholt, sie angegurtet und dann vor den Fernseher gestellt (ansonsten hätte sie sich noch mehr gewehrt). Für die paar Minuten durfte sie dann Teletubbies, Sesamstraße oder was gerade im Kinderprogramm lief gucken. Wir sollten fünfmal am Tag inhalieren. Damit ist es meist nach einigen Tagen besser geworden, nach zwei Wochen war dann fast alles überstanden. LG, Meike
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen