Suchen Menü

Brille mit 14 Monaten wer hat erfahrungen??

Als wir letzte Woche beim Augenarzt waren, stellte sich raus dein mein 14. Monate alter Sohn eine Hornhautverkrümmung hat und noch dazu Weitsichtig.
Der Arzt verschrieb uns eine Brille. Jetzt meine Frage . Hat jemand erfahrungen in diesem jungen alter schon mit Brille. Über Eure Tipps und Infos freue ich mich sehr.
Bianka
Bisherige Antworten

Re: Brille mit 14 Monaten wer hat erfahrungen??

Mensch Bianka, das tut mir so leid für Deinen Bub`- ich geh mit meiner Tochter (13 Mte.) am Montag und hoffe, sie hat meine H-Verkrümmung nicht geerbt. Bist Du so lieb und schreibst mir, wie das festgestellt wurde? Alles Liebe, ich hoffe ihr kommt gut klar damit. Yvonne und Marie

Re: Brille mit 14 Monaten wer hat erfahrungen??

Hallo Bianka!
Wir haben am 13.11. den gefürchteten Augenarzt Termin,da bei mir letzte Woche einen Hornhautverkrümmung(leider vererbt worden)festgestellt wurde,und das erst mit 28Jahren festgestellt wurde*Kopfschüttel*
Der Augenarzt meinte das Kinder sich aber sehr schnell an eine Brille gewöhnen,als wir Erwachsenen*hoff*naja,jetzt bin ich ja mal gespannt was bei der Untersuchung raus kommt,aber wie das dann werden soll,KEINE Ahnung,und das bei dem Wirbelwind vom Kind*grusel*seh mich schon Monatlich bei FIELMANN ne neue Brille für Fienchen besorgen :o((
Wie war die Untersuchung den,in dem Alter halten sie ja net wirklich still,was wurden den gemacht um das festzustellen???
LG Sue & Fienchen*19Monate

Re: Brille mit 14 Monaten wer hat erfahrungen??

hallo bianka,
meine kinder sind auch beide schwer weitsichtig mit hornhautverkrümmung. mein großer hat mit ca. 26 monaten seine brille bekommen, ausserdem wird bei ihm ein auge abgeklebt. er trät seine brille eigentlich sehr konsequent.
meine kleine hat vor kurzem ihre brille mit 22 monaten bekommen und leider mag sie sie nicht so gerne. sie hat sie schon mal kunstvoll gefaltet und verlegt sie auch mal gerne.
ich denke, viele tipps kann man nicht geben. ausser, daß du versuchen mußt konsequent zu sein, wie eben bei allem.
lg
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen