Suchen Menü

Brille für 1,5j. Sohn - Bitte um Rat

Hallo ihr alle!
Bei meinem Kleinen stellte der Augenarzt fest, dass er eine Brille benötigt.
Nun wüßte ich sehr gern, was ich beim Kauf beachten muß - und vor allem, wie bringe ich ihn dazu, dass die Brille überhaupt auf der Nase bleibt.
Beim Optiker fand er die Brillen ganz aufregend - aber nur, solange er dran kauen durfte ;-)
Hoffe sehr dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im Vorraus
rosabärchi
Bisherige Antworten

Re: Brille für 1,5j. Sohn - Bitte um Rat

Hallo,
ne Brille für einen 1,5 jährigen ist natürlich eine Herausforderung. Vielleicht nur mal einige Tipps: Die Brille sollte möglichst leicht sein (also Kunststoffgläser, evtl. mit Spezialbeschichtung, dass sie nicht so schnell verkratzen),einen stabilen Rahmen und Bügel haben, wo die Enden ganz um die Ohren rumgehen, damit die Brille da bleibt, wo sie sein soll. Alles andere ist, denke ich, Geschmackssache und vor allem Gewöhnungssache. Im schlimmsten Fall heißt das wohl, immer und immer wieder die Brille aufsetzen und deinem Sohn erklären, dass er viel besser sehen kann mit dem Dings auf der Nase. Ich bin aber ziemlich sicher, dass er sich schnell an die Brille gewöhnen wird...
Viel Spaß beim Aussuchen und starke Nerven wünscht Karen

Mach ich doch glatt

Deborah hat ihre Brille, seit sie 14 Monate alt war und sie durfte natürlich mit aussuchen.
Ich habe alle gebeten, nicht zu viel Aufheben um das neue Teil zu machen, sondern es als ganz normal anzusehen.
Die Bügel gingen hinten um die Ohren herum, Kunststoffgläser, Spezialbeschichtung ist absolut rausgeschmissenes Geld, da die Gläser dadurch nicht seltener verkratzen.
Deborah hat die Brille immer, wenn sie zornig mit mir war, auf den Boden geschmissen, ´was ich generell ignoriert habe, so dass sie schnell gelernt hat, das es nichts bringt.
Such dir einen festen Platz aus, an dem die Brille immer liegt, damit du sie immer wiederfindest!!!
Und dann - Geduld - wenn er erkennt, dass er dich mit dem Nichttragen reizen kann, dann hast du verloren, dann setzt er es gezielt ein, um dich zu ärgern.
Viel Spaß
Monika

Re: Danke für die Tipps!!!!!!!

:-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen