Suchen Menü

Breisauger auch ok?

Hi ihr! Meine Tochter gehört zu den Kindern, die auch mit 16 Monate noch begeistert ihre Morgen- und Nachtmilch trinken. Allerdings hat sie speziell abends irgendwie keine "Geduld" dazu. Sie möchte unbedingt, mag die Flasche dann aber nicht länger als ein paar Minuten festhalten. Das ist ihr richtig lästig. Nun habe ich kürzlich aus Versehen ein Päckchen BREIsauger geholt ohne es zu merken, und siehe da: Madame trinkt ihre Milch begeistert in ein paar mächtigen Zügen aus, und auch mehr als vorher. Da sie sich nicht verschluckt und auch alles andere ohne Saugeraufsatz trinkt dürfte das doch ok sein, oder? Bekommt sie vielleicht doch zu viel Luft in den Bauch? Wer weiß was? :o) LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: Breisauger auch ok?

Liebe Joan, mach Dir keinen Kopf, ich benutze ebenfalls Breisauger für die Milch und zwar aus gleichem Grund. Und das jetzt schon 2 oder 3 Monate. Es bekommt Pia genauso gut. Also lassen wir die kleinen Fress-Monster doch oder?
LG Judith

Re: Breisauger auch ok?

Hi Joan!
Als ich Lia mit einem Jahr von Brust auf Flasche umgestellt habe, mußten es auch die Breisauger sein. Wahrscheinlich war sie so verwöhnt von der Brust (kam immer viel und war wenig anstrengend), daß sie mit dem Milchsauger auch keine Geduld hatte und das Ganze nach dem allernötigsten abgebrochen hat.
Also hier auch Breisauger und keine Probleme damit.
LG, Kelly

Re: Breisauger auch ok?

Hallo Claudia,bei uns ist es abends genauso.Entweder ist Lukas zu müde die Pulle mit dem normalen Sauger zu trinken und pennt dabei ein oder aber er ist zu ungeduldig und mag nicht mehr weiter trinken.Also auch bei uns abends nur noch Pulle mit Breisauger.
LG von Iris (maile Dir in den nächsten Tagen noch die Adresse für Dienstag zu).

Re: Breisauger auch ok?

Hallo Joan, meine Tochter (auch 16 Mon.) bekommt morgens und abends auch noch ihre Milch - und schon immer mit der Breisauger!! Sie hat sich auch noch nie verschluckt oder sonst irgendwelche Probleme gehabt!!
LG, Dora

Re: Breisauger auch ok?

hi claudia
ich oute mich hiermit als verantwortungslose rabenmutter... ich hab nämlich lucys breisauger von MAM die eh schon 3 löcher haben aufgeschnitten damit sie schnelle trinken kann. ich habe keine nebenwirkungen feststellen können.
lucy hat sich übrigens soeben den bauch mit broccoli vollgeschlagen, ist dann beim fangen spielen rückwärts voll auf die kacheln geknallt und spielt jetzt schon seit einer halben stunde in ihrem zimmer und erzählt sich einen *g* ich hoffe ihr hattet einen angenehmen abend und du musstest nicht zu viel aufräumen, wir haben ja mal wieder ein schlachtfeld hinterlassen *sorry* aber lucys fands wohl schön, sie ist ganz glücklich :o)
liebe grüße inez

Oki, ich bleibe beim Breissauger... & @inez

Danke an alle, die mir "grünes Licht" gegeben haben. Die normalen Sauger habe ich direkt weggeworfen und nur 2 zur Reserve behalten. Und an Inez: Nö, das Aufräumen ging fix. :o) Und wir fanden's auch richtig schön - gern bald wieder. Aber erstmal sehen wir uns ja Montag Morgen, gell?Also euch ein schönes Wochenende, grüß happy Lucy, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen