Suchen Menü

Brei -und ggf. auch Nahrungsverweigerung mit 13 M.

Hallo euch allen,
Ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat.
Meine kleine Tochter, 13 Monate, hat immer von allem gegessen und war alles in allem ganz unkompliziert was die Ernährung betrifft.
So sah ihr Tagesplan bis vor 1 Woche in etwa aus:
ca. 9.00 Fläschen Nutrilon Pepti 2 (200 ml)
ca.11.00 Grissini oder Babykeks zum Knabbern
ca.13.00 Mittagsbrei (Fleisch,Gemüse) Gläschen o. selbstgekocht
ca.17.00 1 Scheibe Butterbrot kleingeschnitten mit Marmelade oder Frischkäse und Obst nach Belieben
ca. 20.30 Milchbrei (Griess)
über den Tag verteilt so ca. 200 ml Saft oder Tee.
-----------------------------------
Allerdings macht sie mir nun seit 1 Woche folgende Probleme:
- Morgenfläschen wird verweigert (daher gebe ich ihr Joghurt)
- Mittagessen isst sie bis zur Hälfte, dann Geschrei oder
Wegdrücken des Löffels usw.
- Butterbrote isst sie zwar,matscht alles im Mund, schluckt
dieselben aber nur ungern und lustlos.
- Obst isst sie GottseiDank immer noch gern.
- Milchbrei abends wir ebenfalls verweigert.
------------------------------------------------
Alles in allem isst meine Tochter nur mehr sehr ungern oder spuckt die Nahrung wieder aus. Sonst ist sie munter wie immer, spielt und tobt herum. Ich weiss nicht woran es liegen könnte. Sie ist mit 13 Mon. 80 cm gross und wiegt ca.10 kg. Vielleicht Zähne oder Trotzphase?
Wer kennt das und was kann ich machen, damit sie wieder mit Freude isst? Danke für den Rat.
LG Estelle und Lee-Ann
Bisherige Antworten

Re: Brei -und ggf. auch Nahrungsverweigerung mit 13 M.

HAllo,
ich kann da nur eine Kurzantwort zu geben und ich muss auch nicht unbedingt richtig liegen. Kinder haben aber so Phasen, wo sie scheinbar zu wenig essen. Das ist aber gar nicht so. Ichkann da in der SChnelle auch nur den SPruch anbrignen, dass noch kein Kind freiwillig verhungert ist. JEdenfalls kenne ich solche Phasen auch. Da denke ich, mensch, die istt ja gar nicht und an anderen Tagen weiß ich gar nicht, wo sie das ganze Essen hinsteckt.
Eine andere Möglichkeit ist, dass sie keinen Brei mehr möchte, sondern von Mama mitessen. Vielleicht mag sie nicht alleine essen sondern möchte mit dir/euch zusammen essen.
So, das nur auf die Schnelle, vielleicht liege ich ja nicht verkehrt.
LG Barbara

Re: Brei -und ggf. auch Nahrungsverweigerung mit 13 M.

Hi, kenn ich auch. Bis vor einer Woche hatte ich einen riesen Fress-Sack. Aber im Moment totale Verweigerung. Ich denke auch, dass es eine Phase ist, die hoffentlich bald wieder vorbei ist.
gruss
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen