Brei mit einem Jahr?
Lea hat ja morgen Geburtstag (froi) und mich würde mal interessieren ob eure Kids in dem Alter noch den richtigen Milchbrei mögen?
Elsi mag diese Pampe nicht mehr so wirklich und will am liebsten den ganzen Tag mit uns mitessen. Soll sie aber noch nicht ganz, ich finde dazu ist sie doch noh zu jung, oder? Wir wollen jetzt mit dem Wohnmobil in Urlaub fahren und es wäre ja schon praktisch noch Milchrei mitzunehmen. Wie ist das bei Euren Mäusen?
bekommen die noch das Fläschchen und Brei?
Elsi bekommt morgens 250ml Milchpulli, mittags: GKF"Brei" aber nicht mehr fein pürriert, manchmal Gläschen ab 12 o. 15 Monate, nachmittags meist irgendwas wie Milchbrötchen oder Schnitte mit Butter, kaum noch ihren Vollkorn-Früchtebrei ;0( und abends ihren Milchbrei, den sie aber kaum noch will.
Würde mich über Antworten freuen :0)
lg
Rilana
Re: Brei mit einem Jahr?
3-4mal die woche abendbrei. mal mehr, mal weniger
gern- aber sich schopp´ihn ihm einfach ´rein! ich bin
eigentlcih schon sehr bemuht dass er mindestens 1x
am tag getreide, wie hafer,dinkel,, hirse,etc. isst und
auch obst!- das vermisse ich bei deinem plan?
nachdem abendbrei darf er dann immer noch mit uns
mitnaschen beim abendessen und zum schlafen gibt´s
noch 80ml milch(duenn). weissbrot gibt´s ausswaerts
und moegl. wenig weissmahl allgemein(gelingt m ir
aber bei pasta und kuchen kaum). naja eigentlich
kenn´ich mich bei gesunder nahrung gut aus - aber
wissen und umsetzen ist halt so eine sache :-))
aber beim kind schau´´ich schon mehr auf eine
ausgewogene ernaehrung und automatisch ergibt sich
dann das fuer die eltern auch..... lg nana
sorry, das Obst hatte ich vergessen. Sie bekommt eigentlich viel Obst, da wir Obstbäume im Garten haben und auch so mal zwischendurch eine Banane oder so.
Getreide bekommt sie ja in Form von Brot.
Keine Ahnung ob das so ok ist.
Grüße
Rilana
du ihr roggenbrot statt milchbrot gibst ist das okay. aber
2mal am tag getreide sollte schon sein. sonst zweing
sie halt weiter zu ihrem o-g-b glueck!! mach ich auch
immer wieder :-)) lg nana
muß ja nicht sein, wenn sie nicht mehr mag und abends auch mit ner scheibe brot und vorm schlafen mit ner milchpulle zufrieden ist. so ist das jetzt jedenfalls bei uns seit einem monat so und das klappt ganz gut. du könntest ihr nachmaittags auch mal quark- oder joghurt mit frucht geben.
die getreideobstbreie sind bei uns nämlich auch out ;o)
gruß, ariane
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen