Brei in Gläschen einfrieren ohne das sie platzen ?
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch erfahrenen Kochmamis. Und zwar geht es ums einfrieren. Wie macht Ihr das ? Ich habe bis jetzt eingentlich immer meine ganzen gesammelten Gläschen von Alete Hipp und Co. genommen. Aber meine Mutter meinte jetzt das das nicht soo gut wäre, da die Gläschen platzen könnten. Ist ihr schon mal passiert. Bei mir ist es bisher noch nicht passiert. Habee ich bis jetzt nur Glück gehabt ? Wie macht Ihr das ?
danke für Eure Antworten
Gruß Melanie
auch in Gläser-noch nie geplatzt o.T.
Re: Brei in Gläschen einfrieren ohne das sie platzen ?
ich friere oft etwas in solchen gläsern ein. mir ist noch nie eins geplatzt! man sollte einfach das glas nicht zu voll machen. das ist alles, denke ich.
noch viel spass beim kochen und einfrieren!
LG, fine
Mir schon aber leicht zu vermeiden
ich habe auch eine ganze Zeitlang selbstgekochten Brei in Gläschen eingefroren - jetzt isst Benjamin nur noch das, was wir auch essen. Mir sind in der Tat mal zwei geplatzt, weil ich sie zu voll gemacht habe (wollte wegen dem kleinen Rest kein neues Glas anfangen). Wenn man sie nicht zu voll macht (da langt aber wirklich ein kleiner Zwischenraum oben) passiert das nicht. Und wenn es platzt, merkt man das deutlich beim Auftauen und tut es halt weg. Passieren kann da, denke ich, nichts dabei, weil es nicht zu übersehen ist - man hat halt die Schweinerei im Flaschenwärmer *g*.
Viele Grüße und gutes Einfrieren!
Anya
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen