Suchen Menü

Brei in Gläschen einfrieren ohne das sie platzen ?

Hallo,
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch erfahrenen Kochmamis. Und zwar geht es ums einfrieren. Wie macht Ihr das ? Ich habe bis jetzt eingentlich immer meine ganzen gesammelten Gläschen von Alete Hipp und Co. genommen. Aber meine Mutter meinte jetzt das das nicht soo gut wäre, da die Gläschen platzen könnten. Ist ihr schon mal passiert. Bei mir ist es bisher noch nicht passiert. Habee ich bis jetzt nur Glück gehabt ? Wie macht Ihr das ?
danke für Eure Antworten
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

auch in Gläser-noch nie geplatzt o.T.

Re: Brei in Gläschen einfrieren ohne das sie platzen ?

hallo melanie,
ich friere oft etwas in solchen gläsern ein. mir ist noch nie eins geplatzt! man sollte einfach das glas nicht zu voll machen. das ist alles, denke ich.
noch viel spass beim kochen und einfrieren!
LG, fine

Mir schon aber leicht zu vermeiden

Hallo Melanie,
ich habe auch eine ganze Zeitlang selbstgekochten Brei in Gläschen eingefroren - jetzt isst Benjamin nur noch das, was wir auch essen. Mir sind in der Tat mal zwei geplatzt, weil ich sie zu voll gemacht habe (wollte wegen dem kleinen Rest kein neues Glas anfangen). Wenn man sie nicht zu voll macht (da langt aber wirklich ein kleiner Zwischenraum oben) passiert das nicht. Und wenn es platzt, merkt man das deutlich beim Auftauen und tut es halt weg. Passieren kann da, denke ich, nichts dabei, weil es nicht zu übersehen ist - man hat halt die Schweinerei im Flaschenwärmer *g*.
Viele Grüße und gutes Einfrieren!
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen