Suchen Menü

Brei-Phase ?!?! Wer kennt das ?

Hallo,
seit einigen Wochen will Lena JEDEN Abend einen Griesbrei (oder nen anderen Baby-Brei) zum Abendessen. Ich kann´s ja irgendwie nachvollziehen ... Brei ist schön warm und weich im Mund, man muß nicht kauen und nur schlucken -- also prima, wenn man schon ein bißchen müde ist ...
Aber JEDEN Abend ??????????
Ich komm mir immer schon ganz bescheuert vor, wenn ich den Brei kaufe -- da sitzt Riesen-Lena vornedrin und ich kaufe BABY-Brei; wo immer so nett drausteht "AB dem 6. Monat". Naja, 2 1/4 Jahre sind ja auch mehr als 6 Monate *ggg* ...
Da mir eine Freundin nun erzählte, daß ihre Tochter (4 Wochen älter als Lena) nun auch zum "Breimonster" mutiert, wollte ich mal fragen, ob noch mehr Kinder von diesem "Virus" befallen sind ??!?!
Ist das ne Phase ? Haben das alle/die meisten Kinder in diesem Alter ?
Bin gespannt auf Eure Antworten !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: ich

Hallo Moon, meine Carina (im Nov. 2Jahre) äußert auch jeden Tag den Wunsch nach "Bei esse" Das hat auch vor ein paar Wochen angefangen. Manchmal bin ich ganz froh, ihr einen Brei zusammenmischen zu können, wenn es schnell gehen muß oder so. Ich denke wenn es sonst was für die Zähne zum Kauen gibt ist das schon in Ordung. Ich esse auch gerne Griebrei ect. na gut nicht unbedingt jeden Tag...... Gruß Angelika mit Carina und Ralf (8W.)

Re: Brei-Phase ?!?! Wer kennt das ?

hallo!
also bislang kennen wir das noch nicht, aber finja isst zur zeit meist wie ein spatz, ernährt wird sich ausschließlich von tomaten und mozzarella. wo du das so schreibst, fang ich an, zu überlegen, ob ich ihr nicht mal brei anbieten soll.
ich mein, schlimm ist es doch nicht, abends einen brei zu essen. was genau stört dich daran?
lg silke, die auch gerne brei isst

Re: Brei-Phase ?!?! Wer kennt das ?

Mein Sohn hat gar nichts mehr für Brei übrig - aber dafür die Mama :-)
Ich liebe den Butterkeksbrei von Bebivita. Gott sei Dank hab ich mein Alibikind beim Kauf immer dabei. Besser ein Kind (egal wie alt), als eine breiessende Mama :-)
Gruß, C.

Re: Brei-Phase ?!?! Wer kennt das ?

Hallo Moon,
mich packen uach manchmal die Zweifel, ob es normal ist, dass ein fast Zweijähriger noch Brei isst. Aber es ist sonst unmöglich irgendwie Gemüse in das Kerlchen zu bekommen und da er sonst auch harte Sachen isst und abends mit uns vom normalen Essen, eben außer Gemüse, ist mir das schon recht, wenn er noch Brei isst, oder siehst du das aus irgendwelchen ernährungstechnischen Gründen anders?
Tschüß Steffi
P.S.: Ich liebe Grieß-, Reis-, oder Sonstwasbreie

Re: Brei-Phase ?!?! Wer kennt das ?

Hu,hu Moon!
Auch DAS kenne ich! Noah isst Obst nur in Brei-Form - sprich: Babygläschen ab dem 4. Monat. Ich versuche schon seit über einem Jahr ihm "normales" Obst näher zu bringen: Null Chance!!!
Die Gläschen bestell´ich immer haufenweise bei Schlecker, das fällt dann nicht auf. Wäre vielleicht ein Tipp für dich, hi, hi.
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen