Suchen Menü

Brauchen Kinder Sandalen?

Hallo zusammen,
bin auch mal wieder hier. Sagt haben alle eure Kids Sandalen.?
Wir waren gestern unterwegs und wollten welche kaufen, ich wollte aber unbedingt welche die vorne zu sind, naja das war schon ein Problem und dann haben welche gefunden in denen sind die Jungs aber unmöglich gelaufen, die Füße so dermaßen nach innen , dass sie über ihre eigenen Füße stolperten. Das ging ja gar nicht. Jetzt haben wir immer noch keine.
Müssen die vorne geschlossen sein, ist das wirklich besser?
Bitte Hilfe!!
LG carola
Bisherige Antworten

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Hallo Carola,
ich habe für Yannic offene und zue Sandalen. Sind alle von Naturino und ich finde das die zuen (was für ein Wort) für den Spielpaltz viel besser sind, dann hat er nicht immer den ganzen Sand zwischen den Zehen...
Liebe Grüße
Ela

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Hallo Ela,
wo kaufst Du die Naturino Schuhe? Ich komme da kaum ran und vor allen Dingen, wo sind sie am günstigsten?
LG Kerstin

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Hallo Kerstin,
wir haben hier bei uns in der Stadt einen Naturino Laden, da kaufe ich sie meistens. Aber manchmal gehe ich da auch nur hin um die Größe zu testen und dann schaue ich bei Ebay, da bekommt man die häufig wesentlich günstiger und vorallem auch neu!
Liebe Grüße
Ela

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Hi Ela,
das ging aber schnell. Ich habe bei Ebay auch schon geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht muß ich nur mehr Geduld haben. Bei uns haben wir leider keinen Naturino Laden, nur ein paar Schuhgeschäfte, wo man evtl. mal ein Paar Naturino Schuhe kriegt. Ansonsten nur Elefanten und da kann Melvin nicht richtig drin laufen.
LG Kerstin

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Leon hat 2 paar "normale" Sandalen, die vorne offen sind (einmal mit 2 Klett-Riemen und einmal 2 Schnallen plus 1 Klettriemen) und kann darin hervoragend laufen.
Ob Kinder Sandalen haben MÜSSEN? Nö. MÜSSEN tun sie gar nix, aber ich finde es immer Sommer doch erheblich angenehmer für die Kleinen auch Luft an die Füsse zu bekommen. Oder rennst Du den ganzen Sommer mit Socken und hohen Schuhen rum? Siehste, ich auch nicht ;-)
Die Sandalen sind übrigens von Deichmann und haben bei Voll-Lederausstattung nur 15 Euro gekostet.
LG Mel

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Huhu!
Ich finde schon, dass sie grade wenns so warm ist schon Sandalen brauchen. Aber wieso müssen sie denn vorne zu sein?
Solche gibts übrigens von naturino und idnatur
LG Claudia

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Stimmt nicht. Deichmann hat auch Sandalen, die vorne zu sind. Melle2002 und Nina haben sie für ihre Jungs, daher bin ich mir sicher ;-)
Kosten glaub ich dort um 19 Euro.
LG Mel

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Hallo!
ich hab ja nicht gesagt, dass NUR naturino und idnature solche sandalen haben, bei deichmann kenn ich mich nicht aus, weil ich dort keine schuhe kaufe.
LG Claudia

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

HI meine einzigware leidensgenossin!!!
nika und philip haben auch sandalen , beide offen, wobei ich für nika eigentlich zue haben wollte ,da sie ja noch nicht läuft .....habe allerdings keine hübschen mehr bekommen ......deine 2 süßen laufen doch schon sicher da würd ich ruhig offene nehmen .....wollte die geschlossen für nika nur haben damit sie sich ihre füßchen beim krabeln auf dem spiepa auf rascht.....freue mich schon auf freitag abend ...soll ich dich abholen ??? lg auch an deine ganzen männer ...anke und (gift)zwerge

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Hallo Anke,
mensch das wäre ja lieb, wenn Du mich Freitag abholen würdest. Weißt Du denn wo wir da hin müssen? also ich meine wo die Kneipe ist?
freue mich auch.
Bis denne
Carola und auch Grüße an alle.

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Hallo Carola, natürlich müssen die Kinder keine Sandalen haben, aber ich finde die schon praktisch. Ich trage bei warmem Wetter ja auch Sandalen. Niklas hat Ledersandalen von Ricosta, die oben hoch schliessen und somit auch Halt geben und Badeschlappen, die wir im Urlaub viel gebraucht haben, wenn er am Pool war oder auf dem Weg zum Strand, weil man die eben mal unter Wasser halten konnte. In beiden Schuhen kann er ganz gut laufen und er hatte dort die Marotte, daß er die Schuhe auch am Strand anbehalten wollte :-)
vlG Susanne

Nachtrag: sind beide vorne offen!!oT und lG

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Ähm, ich kenne Sandalen nur als offene Schuhe. Alle anderen Schuhe sind bei mir Halbschuhe, Turnschuhe, etc. Also Tessa hat im Frühjahr ein paar leichte Halbschuhe zum Schnüren bekommen, die passen noch und die kriegt sie an den kühleren oder Regentagen an. Kürzlich haben wir offene Sandalen gekauft. Finde die für den Sommer schon praktisch, weil sie auch mal ohne Socken drin rumlaufen kann. Sieht auch einfach zu den leichten Klamotten schöner aus als so dickere geschlossene Schuhe. Ansonsten darf sie natürlich auch barfuß gehen und auf dem Spielplatz ziehe ich ihr im Sand entweder die Schuhe aus oder die hat ihre Turnschuhe an.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

Hallo Carola, meine Tochter hat offene und geschlossene Sandalen. Und Du glaubst garnicht, wieviel Sand sich in den geschlossenen Sandalen so ansammelt! Hier kippe ich "bergeweise" Sand raus, wenn die Schuhe ausgezogen werden. Bei den offenen sammelt sich weniger an, wohl weil der Sand da besser auch von alleine wieder rausfallen kann, vermute ich mal. Also so rein sandtechnisch kann ich da keinen Vorteil für die geschlossenen sehen. Allenfalls sind die geschlossenen bei einem Regenguß etwas besser, doch das passiert so extraoft ja auch nicht, dass man da plötzlich und unerwartet reingerät.
Also ich wüsste nicht, was grundsätzlich gegen offene Sandalen spricht.
LG
Jilli

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

ich finde, daß sich die offenen Sandalen besser dem Füßchen anpassen lassen, als die geschlossenen. Ich habe meiner Tochter mal geschlossene gekauft, aber sie hatte darin weder besseren Halt noch hatte die Sache sonstwelche Vorteile. Für meinen Sohn habe ich nun ganz normale Sandalen gekauft, ein Paar Bären-Sandalen von Deichmann in 23 und ein Paar neuwertige gebrauchte (hihi, wie ein Auto) Elefanten-Sandalen in 22. So habe ich immer ein Paar auf Reserve, wenn Laurin mal wieder im Hühnerstall war und ich die Schuhe in die Waschmaschine schmeißen mußte :-). Wenn ich ihm bei warmen Wetter richtige Halbschuhe oder Turnschuhe anziehe, kann ich hinterher die Socken fast auswringen. Laurin flitzt mit seinen Sandalen wie ein Wiesel rum und fällt nicht über seine eigenen Füße.
LG - Martina

Re: Brauchen Kinder Sandalen?

also tinos sandalen sind auch vorne offen und er läuft wunderbar mit. sind lurchi von salamander.
ich hätt auch keine geschlossenen haben wollen, da er wenns wirklich heiß ist dermaßen in den geschlossenen schwitzt. das ist bestimmt unangenehm und nass ;o)
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen