Brauche mal wieder einen Rat
unser Sohn (2 Monate) ist bisher immer gut eingeschlafen (19.00 - 19.30 Uhr hingelegt, ohne einen Mucks eingeschlafen). Vor ca. 4 Wochen (oh Mann so lange schon)hat er zeimlich kurz hintereinander alle 4 Eckzähne bekommen. Seitdem ruft er jeden Abend mindestens 10 Mal nach uns, will immer was zu tirnken im Bett haben und gibt erst Ruhe, wenn er seine Flasche bekommen hat (nachdem er sie augetrunken hat, ruft er wieder, damit wir die Flasche abnehmen). Seit ein paar Nächten wird er Nacht wach, ruft und weint und will zu uns ins Bett (wenn wir ihn bloss wieder hinlegen, geht sofort die Sirene an). bei uns schläft er dann zwar sofort weiter, eiert aber so rum, dass ich kaum noch schlafen kann. Ich bin total erschöpft und weiss keinen Rat mehr!
Habt ihr Tipps oder eine Erklärung?
Liebe Grüsse
Britta
Re: Brauche mal wieder einen Rat
ähhhhm, 2 monate und schon vier eckzähne, wow ist der schnell! *lol*
geht ihr ins kinderzimmer wenn er anfängt ?
dann lasst das doch mal, ich hab ihn auch einfach mal weinen lassen, damit er merkt, das ich nicht immer komme wenn er weint. hat dann nachgelassen und nur macht er es nciht mehr.
;-)
lg
sanne
Was bedeutet denn: "er hat alle Eckzähne bekommen"? Sind sie nur sichtbar oder schon komplett heraus? Wenn sie noch nicht in voller Größe da sind, könnte das immer noch an den Zähnen liegen, daß er nachts wach wird. Ich kann's nachfühlen: Max bekommt gerade den 5. Backenzahn... Vorher hat er sich wochenlang/monatelang mit den anderen 4 geplagt.
Viele Grüße
Nina
ich meinte natürlich 22 Monate (peinlich, peinlich). Nee, die Eckzähne sind alle komplett durch - auch schon ein gutes Stück rausgewachsen!
hendrik hat heute nacht ab 4.00 Uhr Theater gemacht. wir haben ihn nicht zu uns geholt, konnten dafür aber alle 10 Minuten hinrennen - er hat getobt und gebrüllt. Ich könnte ihn an die Wand nageln - ich bin müdemüde und er ist topfit!
Britta
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen