Suchen Menü

Brauche mal wieder einen Rat

Hallo zusammen,
unser Sohn (2 Monate) ist bisher immer gut eingeschlafen (19.00 - 19.30 Uhr hingelegt, ohne einen Mucks eingeschlafen). Vor ca. 4 Wochen (oh Mann so lange schon)hat er zeimlich kurz hintereinander alle 4 Eckzähne bekommen. Seitdem ruft er jeden Abend mindestens 10 Mal nach uns, will immer was zu tirnken im Bett haben und gibt erst Ruhe, wenn er seine Flasche bekommen hat (nachdem er sie augetrunken hat, ruft er wieder, damit wir die Flasche abnehmen). Seit ein paar Nächten wird er Nacht wach, ruft und weint und will zu uns ins Bett (wenn wir ihn bloss wieder hinlegen, geht sofort die Sirene an). bei uns schläft er dann zwar sofort weiter, eiert aber so rum, dass ich kaum noch schlafen kann. Ich bin total erschöpft und weiss keinen Rat mehr!
Habt ihr Tipps oder eine Erklärung?
Liebe Grüsse
Britta
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal wieder einen Rat

hallo britta,
ähhhhm, 2 monate und schon vier eckzähne, wow ist der schnell! *lol*
geht ihr ins kinderzimmer wenn er anfängt ?
dann lasst das doch mal, ich hab ihn auch einfach mal weinen lassen, damit er merkt, das ich nicht immer komme wenn er weint. hat dann nachgelassen und nur macht er es nciht mehr.
;-)
lg
sanne

Re: Brauche mal wieder einen Rat

Hallo Britta!
Was bedeutet denn: "er hat alle Eckzähne bekommen"? Sind sie nur sichtbar oder schon komplett heraus? Wenn sie noch nicht in voller Größe da sind, könnte das immer noch an den Zähnen liegen, daß er nachts wach wird. Ich kann's nachfühlen: Max bekommt gerade den 5. Backenzahn... Vorher hat er sich wochenlang/monatelang mit den anderen 4 geplagt.
Viele Grüße
Nina

Re: Brauche mal wieder einen Rat

Guten Morgen,
ich meinte natürlich 22 Monate (peinlich, peinlich). Nee, die Eckzähne sind alle komplett durch - auch schon ein gutes Stück rausgewachsen!
hendrik hat heute nacht ab 4.00 Uhr Theater gemacht. wir haben ihn nicht zu uns geholt, konnten dafür aber alle 10 Minuten hinrennen - er hat getobt und gebrüllt. Ich könnte ihn an die Wand nageln - ich bin müdemüde und er ist topfit!
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen